Frage von Anonymous:Auch wenn es zu diesem Thema unzählige Beiträge gibt, habe ich leider auch nach intensiver Recherche noch nix passendes gefunden, deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich habe eine AVI-Datei, die ich selbst mit MSP 6.5 erstellt habe (ist schon etwas her). Videogrundlage war eine MPEG-Datei die ich in einem CAD-Programm gerendert habe. Dazu habe ich eine passende Sounddatei und einige JPEG-Bilder und alles mit folgenden Einstellungen verpackt:
640x480 Pixel, 25 Bilder/Sek, DivX Codec (aktuell ist 6.08 installiert, der wird mir immer angezeigt, den ursprünglich verwendeten weiß ich nicht mehr), MP3 Audio.
Jetzt will ich einige der JPEG-Bilder austauschen und die gesamte Datei etwas kürzen. Das sollte doch kein Problem sein.
Das Original läuft einwandfrei und wenn ich im VideoEditor die Quelldatei betrachte, ist alles in Ordnung, doch sobald ich eine neue Video-Datei erstelle, ist der Ton um ca. 2-3 Sekunden nach hinten versetzt. Das passt dann aber nicht mehr mit meiner gerenderten Datei.
Ich habe bereits von dieser Festplatte Mediendateien erstellt - das geht also. Es ist auch egal, ob ich andere Codecs oder Audioformate benutze, es kommt immer zum gleichen Versatz.
Falls jemandem dazu etwas einfällt, ich würde mich riesig freuen.
Antwort von Markus:
Hallo,
dieser Bild-/Tonversatz ist beim Schneidenwollen derart höchstkomprimierter Inhalte normal. Hast Du denn noch die Originaldaten, mit denen damals das DivX-Video erstellt wurde? Das wäre jetzt sehr hilfreich...