Frage von jansi:Sony scheint schnell auf die Canon C200 zu reagieren und bietet 1.000 USD Rabatt auf den Neukauf einer Sony FS5, dem äquivalentesten Modell zur C200, an. Die Aktion geht bis zum 31.07. Bleibt zu hoffen, dass sie den Nachlass auch für den europäischen Markt anbieten...
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... er_35.html
Antwort von TonBild:
jansi hat geschrieben:
Sony scheint schnell auf die Canon C200 zu reagieren und bietet 1.000 USD Rabatt auf den Neukauf einer Sony FS5, dem äquivalentesten Modell zur C200, an. Die Aktion geht bis zum 31.07. Bleibt zu hoffen, dass sie den Nachlass auch für den europäischen Markt anbieten...
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... er_35.html
Auch Canon hat auf die C200 mit einer Verlängerung der C300 II Aktion reagiert:
"Beim Kauf einer oder mehrerer Canon C300 Mark II erhält der Käufer bis zum 30. Juni 2017 bis zu 1000€ Rabatt.
Der Rabatt wird direkt von der Rechnung abgezogen."
"Promotion vom 01. April bis zum 30. Juni 2017
Beim Kauf eines Canon C300 Mark II Camcorder erhalten Sie 1000EUR Cashback
Wenn Sie diesen Camcorder im Zeitraum vom 01. April 2017 - 30. Juni 2017 kaufen, erhalten Sie EUR 1.000,- Cashback auf den Nettoverkaufspreis.
Den Cashback erhalten Sie sofort beim Kauf des Camcorders."
Antwort von rush:
Bei der "kleinen" Sony merkt man den Preisunterschied ja direkt im Geldbeutel... da landet man bei fast 20% "Rabattierung" wenn man als Ausgangspreis die von B&H verlinkten $5749 vs reduzierter $4749 betrachtet.
Bei der C300 II sind es dagegen selbst dann weniger als 10% Rabatt, wenn man den bereits verhältnismäßig "günstigen" US Preis von $11.999 von B&H als Grundlage berücksichtigt und dort die $1000 abzieht.
Ob eine neue C300 II aus betriebswirtschaftlichen Gründen jetzt überhaupt noch Sinn macht - muss sicherlich jeder in seinem eigenen Umfeld abklären... mir persönlich wäre das interne RAW-Argument einer C200 jedenfalls gefühlt wichtiger.
Und wenn jetzt das Argument des broadcasttauglichen Codecs der C300II angeführt wird - warum nicht einfach einen dieser Rekorder ala Atomos an die C200 bammeln wenn man einen möglichst schnittfreundlichen Codec benötigt? Wäre immer noch günstiger als eine C300II - und für alle anderen Zwecke hätte man eine interne Cfast Raw Option...
However... Sony's Preisreduzierung der FS5 lässt mich hoffen... das da irgendwann auch was mit interner RAW-Aufzeichnung für bezahlbares Geld kommt... ;-) Bis dahin habe ich Spaß mit meinen murkeligen 8bit Alphas...
Antwort von klusterdegenerierung:
Da wäre mir dann ein Rabatt bei der C200 ehrlich gesagt lieber!
Antwort von ruessel:
Sony kündigt Full-Frame-Sensor an
Im Rahmen der Cine Gear Expo kündigte Sony zwar keine neue Kamera an, aber einen neuen Sensor mit Full-Frame-Abmessungen.
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... sensor-an/
Antwort von nic:
Sie kündigten eher die Entwicklung einer neuen Kamera mit Full-Frame-Sensor an. Aber das war ja zu erwarten. Endlich gibt es dann auch Kameras für doe ganzen neuen FF-Optiken.
Aber eine Reaktion auf die C200 ist das definitiv nicht. Wenn, dann auf die Weapon Dragon VV.
Antwort von jansi:
rush hat geschrieben:
Bei der "kleinen" Sony merkt man den Preisunterschied ja direkt im Geldbeutel... da landet man bei fast 20% "Rabattierung" wenn man als Ausgangspreis die von B&H verlinkten $5749 vs reduzierter $4749 betrachtet.
Absolut! Damit kostet die FS5 ja fast die Hälfte der neuen C200. Ich meine sogar, dass man bei B&H noch einen Metabones Adapter von EF auf E-Mount kostenlos dazu bekommt. Scheint wirklich so, als würde es Sony mit allen Mitteln versuchen keinen Marktanteil an Canon abzutreten.
Ich hoffe mal, dass Sony den gleichen Rabatt bald für den deutschen Markt ebenfalls frei gibt. Ist schon kein schlechter Deal für so eine gute Kamera.