Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // Pro Res und H.264



Frage von legria:


Hallo, ich habe die Canon HFs10, die im AVCHD Format Videokompression MPEG-4 AVC/ H.264 aufnimmt. Wenn ich die Videos nun in Final Cut über die Funktion "Loggen und Übertragen" kopiere und bearbeiten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Clipeinstellung nicht mit der Sequenzeinstellung übereinstimmt.

Unter einfache Konfiguration hatte ich den Pro Res 422 eingestellt. Liegt hier der Fehler? Ich kann leider keine H.264 einstellen.

Was mache ich falsch?

Space


Antwort von Jott:

Neue Sequenz anlegen, einen der importierten Clips reinziehen und die Frage, ob man die Sequenz dem Clip anpassen soll, bejahen. Das war's schon.

Wenn's dich interessiert, kannst du dann in den Sequenzeinstellungen nachschauen, wie alles korrekt auszusehen hat. Muss dich aber nicht interessieren.

Space


Antwort von Randoms:

Du kannst kein AVCHD als H.264 nativ bearbeiten in FCP.
Ich verwende selbst den Workflow mit einem AVCHD Zuspieler von Sony.
In Loggen & Übertragen EInstellungen kannst du dir aussuchen in was gewandelt werden soll. Ich wähle hier ProRes422 oder ProResLT.
Dann einfach die Clips "vormerken" (also capturen).
Ansonsten ist die Vorgehensweise mit "Clips in die Sequenz ziehen" und im Fragedialog ob Seuqenz an die Einstellungen des Clips angepasst werden sollen, auf JA klicken.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Nikon Z9: Firmware Update 3.00 mit verbessertem AF-Tracking, Hi-Res Zoom für Video uvm
Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
Warum wird bei eingestellten H.264 eine AVC Coding Datei exportiert
Vidiu Teradek X: Kompakter Streaming H.264-Encoder
HEVC vs. H.264 Dateigröße
H.264 ruckelt bei Wiedergabe
Neue Blackmagic HyperDeck Studio Rekorder nehmen H.264-, ProRes- und DNx auf
Teradek Prism Flex: H.264/H.265-Encoding/Decoding und Streaming in 4K HDR
AJA HELO Plus: Professionelles H.264 Recording und duales Streaming
H.264 codec
AMD Alveo MA35D: FPGA-Beschleuniger für AV1-, H.265- und H.264-Codecs
Kann Davinci Resolve auch H.264-Material rendern?
Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
Apple Mac Pro: Neue Grafikkarten-Module mit bis zu 4 AMD Radeon Pro W6800X GPUs mit 128 GB VRAM
Neue Asus Notebooks für Kreative mit OLED-Displays: ProArt Studiobook Pro und Vivobook Pro
FiLMiC Pro v6.17 unterstützt schon ProRes-Aufnahmen auf dem iPhone 13 Pro + Max




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash