Frage von Erich Oetken:Hallo, kann jemand helfen?
Habe gestern abend ein Videoprojekt fast fertig gehabt und - wie immer - in einer pds-Datei gespeichert. Beim Versuch, sie zu öffnen, um am Projekt weiterzuarbeiten, werden zwar alle Medien ins Projekt geladen, aber bevor die Zeitdatenachsen geladen werden, kommt dann komischerweise zunächst mal die Meldung: "Titel laden: 'ScrollUp'" (das ist einer der von mir verwendeten Szenenübergänge) und sofort danach: "PowerDirector.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Kann man die Projektdatei (die ja vorhanden und ca. 340 KB groß ist) irgendwie "reparieren"? Und wenn ja - wie?
Antwort von steveb:
legt das Programm evtl. automatische Backups an? gleicher Dateiname mit anderer Endung?
Antwort von Anonymous:
Danke für die Idee - ist aber leider nicht die Lösung! Ich habe inzwischen wohl oder übel nochmal von (fast) ganz von vorn angefangen und dabei dann alle Zwischenspeicherungen meines Projekts mit einem anderen Namen versehen, damit nicht noch einmal das ganze (wenn auch wunderbar aktuelle) Projekt flöten geht!
Erich
Antwort von Markus:
...und dabei dann alle Zwischenspeicherungen meines Projekts mit einem anderen Namen versehen...
Hallo Erich,
das ist eine Vorgehensweise, die sich auch bei mir bewährt hat (siehe
3 Stunden Final Cut Arbeit weg?). - Aus Schaden wird man eben klug. ;-)
Antwort von Malle:
nur mir passiert es ständig, dass ich ein paar studen schneide, immer wieder unter neuem namen abspeicher und am nächsten tag keine der dateien funktionieren....
Antwort von Markus:
Da stellt sich aber dann die ernsthafte Frage, was da los ist?
Antwort von Malzmann:
Hallo Leute.
Soll es das gewesen sein? Sitze gerade bei einer Freundin. Auch sie kann die pds Datei nicht öffnen. Sobald die Zeitachsendaten geladen werden sollen hängt sich alles auf und explodiert. WAS IS DA LOS? Ist die DAtei beschädigt? Es wird jedenfalls nicht angezeigt. Es folgt nur "Keine Rückmeldung"
Bitte um Hilfe, man will ja seinen Mann stehen... ;-)