Frage von Kreta:Hallo,
bei meiner Panasonic SDR S10EG Kamera, die ausschließlich mit SD-Karten arbeitet, setze ich 2 GB Karten ein.
Beim Aufnahmemodus SP (=5000 kbs) wird angezeigt, das angeblich 56 Minuten aufgenommen werden können, was rechnerisch auch ziemlich genau hinkommt.
Jedoch schreitet der Zeitzähler schneller voran, als die tatsächliche Aufnahmezeit. Bereits nach einer Aufnahmezeit von circa 30 Minuten zeigt er eine Restlaufzeit von 000 Minuten an und die Anzeige "Karte voll"erscheint auf dem Display. Jede weitere Aufnahme wird verweigert.
Eine Kontrolle der Speicherbelegung der SD-Karte im Windows-Explorer bestätigt sodann, dass noch circa 1 GB frei sei.
Trotzdem wird jede weitere Aufnahme verweigert.
Nachdem die Karte in der Kamera formatiert wurde, zeigt siewieder eine angebliche Aufnahmekapazität von 56 Minuten und das gleiche Spiel beginnt von neuem.
Wer weiß Abhilfe? Danke schon mal !
mfG Kreta