Ich möchte das analoge Signal meins Hi8 Camcorders auf die Platte capturen und zwar in optimaler Qualität. Es soll geschitten (;Mainactor 3.65) und anschließend:
1. als Format zum Erstellen einer VCD/SVCD verfügbar sein. 2. platzsparen als divX komprimiert werden
und 3. über den TV-out auf VHS aufgnommen werden.
Nun benötige ich ein Freewareprogramm (;mainactor-Capture habe ich schon), mit dem ich den stream capturen kann. Auch Tips bezüglich codecs wären nett.
Als System steht zur Verfügung:
AMD 1GHz KT266A, 512MB DDR 60er 7200 ATA100
eingespielt wird das Signal über den Vid-in meiner TV-Karte.
: Full-PAL wird mit 1 GHZ nicht gehen, ich glaube nicht ganz problemlos in MJPEG.
Welche Einstellungen sollte man in den anderen Registrierkarten wählen, um optimale Ergebnisse zu erzilen?
bashas -BEI- web.de
Antwort von Steffen:
Full-PAL wird mit 1 GHZ nicht gehen, ich glaube nicht ganz problemlos in MJPEG.
steffen -BEI- hackermovies.com
Antwort von grisu:
"(;User Above)" wrote:
: direct in DivX aufnehmen, mit der Datenrate, die das File gerade noch auf CD brennen : läßt (;kann man sich ja einfach vorher ausrechnen und 10% Spielraum mit einberechnen) : und dann mit TMPEG umwandeln.
Das Problem beim Aufnehmen ist, dass, esgal welchen codec ich wähle (;auch bei uncompressed), mit oder ohne audio, er immer in 5er Schritten frames dropped.
Ich hab die Auflösung auf FULL Pal (;720er) und YUV2 eingestellt. Das Klicken von hardware overly ein/aus bringt nichts.
Woran kann das hängen ...?
bashas -BEI- web.de
Antwort von Steffen:
direct in DivX aufnehmen, mit der Datenrate, die das File gerade noch auf CD brennen läßt (;kann man sich ja einfach vorher ausrechnen und 10% Spielraum mit einberechnen) und dann mit TMPEG umwandeln.
Das Programm kenne ich, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Einstellungen für meine Absicht die richtigen sind (;Auflösung etc.) und welche Software ich zum konvertieren benötige, sprich von unkomprimiert >> VCD/SVCD >> divX .....