Frage von worenski:Premiere Pro CS3:
Beim exportieren einer Sequenz (38min.) als Quicktime-Movie wird der Rendervorgang (mit H.264 komprimiert) nach der Hälfte abgebrochen, weil "nicht genügend Speicherplatz auf der (externen) Festplatte frei" sei - da sind aber noch 220 G frei! - passiert auf Mac und auf PC.
Andere/kürzere Sequenzen aus dem selben Projekt werden problemlos mit den selben Einstellungen exportiert.
Hat jemand ne Idee, warum mein Computer mich anlügt?
Gruß,
worenski
Antwort von robbie:
Hat jemand ne Idee, warum mein Computer mich anlügt?
wenn er gleichzeitig eine lange nase bekommt, würde ich mal meinen er lügt tatsächlich.
wenn er das nicht macht, würde ich mal die einstellungen durchchecken. da das ganze auf mac und pc passiert, liegt der fehler sehr unwahrschlich am betriebssystem oder der software.
vielleicht mal sozusagen vor der eigenen haustüre kehren.
Antwort von rush:
schau mal in den voreinstellungen was du an arbeitslaufwerken dort eingestellt hast... da musst du dann auch für audio/videovorschau und die anderen sachen jeweils noch deine externes laufwerk einstellen...
kann sich ggfs. auch wieder verstellen wenn sich die extrene platte mal mit einem neuen laufwerksbuchstaben anmeldet... dann sind wieder alle arbeitslaufwerke auf die standardpartition eingestellt.
lg
Antwort von tommyb:
Mit was ist die externe Festplatte formatiert? Nicht zufällig FAT32? Wie groß ist die Datei nachdem der export abgebrochen wird?
Antwort von klaas:
wenn du die hdd am mac un pc anschliesst hast du sehr vermutlich eine fat formatierung...fat ist allerdings limitiert was die größe von einzeldateien angeht. so ist fat 32 z.b. auf eine einzeldatengröße von max 4 gb begrenzt...
gruß, klaas.