Newsmeldung von slashCAM:Diesmal mit wenig frischen Features im Video/Compositing-Bereich, jedoch nach wie vor bemerkenswerten Neuerungen in seiner Kernfunktionalität. In unseren Augen nach wie vor DAS Programm, in das es sich immer lohnt Lernzeit zu investieren.
zur News
Antwort von Drushba:
Hm, immer noch gefühlt 500x nerdiger als Cinema4D. Irgendwie komm ich auf diese Mathetafel-Anschriebs-Kryptik nicht klar. Werde aber immer mal wieder reinschauen, in der Hoffnung, daß es irgendwann den optischen Anschluß an die Einfachheit von Cinema4d erlangt. Eine grafische GUI- Weiterentwicklung wird aber wohl von den Hardcore-Blenderianern gestoppt, wie die Diskussion vom letzten Herbst zeigt;-(.
Antwort von Nathanjo:
Ich stimme dieser Einschätzung nicht (mehr) zu. Das GUI hat sich schon extrem weiterentwickelt und lässt sich viel schneller bedienen als das von Cinema 4D. Und das sage ich als jemand der mit Cinema 4D die meiste Zeit verbracht hatte davor.
Der Anfang ist immernoch etwas ungewohnt, aber die Lernkurve ist nicht mehr so steil wie früher. Bei 2.4x hatte ich nur Fragezeichen über dem Kopf.