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Frage von eleci:


Hey, Ihr! Ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe von euch. Bin ein AE Einsteiger und habe ein kleines (großes) Problem:

Ich wollte mit Hilfe der videocopilot.net Tutorials so etwas nachbauen:

http://rajeczy.com/zoltan/?p=47?keepThi ... &width=920

(Flash Player) oder hier der direkt Link:

http://rajeczy.com/zoltan/images/nl2.mp4

Den Raum hab ich mehr schlecht als Recht nachgebaut, die Light Streaks habe ich auch hinbekommen, sie werden mittels Nullobjekt gelenkt. Aber mit Animation für die Kamera das man quasi so richtig Dabei ist, krieg ich irgendwie nicht hin. Entweder ist eine Wand dazwischen, wenn keine dazwischen ist bin ich zu nah oder zu weit von den Objekten entfernt. Außerdem scheint der Lichtstrahl durch die Wände :(. Irgendwie komm ich mit der Handhabung nicht zurecht, oder mach was anderes falsch. Total deprimierend!!

Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen mit den Animationen... das wäre super!

Datei ist im Anhang!


Vielen Dank im vorraus!!
Gruß, eleci

Space


Antwort von Lutz Dieckmann:

Hi,

also mal ganz ehrlich, die Streaks sind ein wenig eckig aber sonst ist es doch klasse. Ich würde noch ein paar Sounds drunterlegen.
Gruß

Lutz

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Antwort von eleci:

Es geht ja auch in erster Linie um die Animation und Kameraführung an der es hakt :/ und ich nicht weiterkomme.. Kann da jemand mal erste Hilfe leisten? :) Da wär ich super glücklich!

Gruß, eleciiii

Space


Antwort von Mylenium:

Na mit "richtig dabei" ist reine Wahrnehmungssache. Generell hat deine Kamera einfach 'ne zu große Brennweite und wirkt dadurch "flach". Um's richtig bedrohlich und düster zu machen, mußt du schon eher in Richtung Froschperspektive (15mm Brennweite oder so...) gehen, dann kriegste auch richtig stark flüchtende Linien. Bezüglich deiner Lichtprobleme habe ich jetzt auf die Schnelel eigentlich nix kritisches gesehen.. Ganz vermeiden kannst du sie ohenhin nicht. AE's 3D-Ebenen sind "nicht ganz dicht", da immer die Kanten gefiltert werden und somit kelien Risse und Löcher entstehen. Das kannste bestenfalls durch späteres nachretuschieren vermeiden. Probier auch den "Alpha addieren" Blendmodus an deinen Ebenen, der funzt auch in 3D und verbessert das Resultat leicht...

Mylenium

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