Frage von Catrin12:Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier hatte aber schon einiges mit Videoschnitt zu tun (also nicht ganz grün hinter den Ohren).
Ich suche nach einer Software, die mit GERINGEN Systemanforderungen zurecht kommt, aber trotzdem komfortables Videoschneiden mit DV-Material ermöglicht. Welches Programm würde Eurer Meinung nach das Bedürnis nach mehren Audiospuren und guten, nicht überflüssigen, Umschnitteffekten erfüllen?
Ich habe mich schon viel umgesehen, gehe aber momentan ein wenig in der Informationsflut unter und suche nach professioneller praxiserprobter Meinung.
Freue mich über jede Hilfe!
Vielen lieben Dank,
Cat
Antwort von Anonymous:
Vegas oder Vegas Movie Studio hat relativ geringe Systemanforderungen, verglichen mit anderen Kandidaten.
Antwort von Frank B.:
Ja, und das gute alte Premiere 6.5 läuft auch auf so zeiemlich allen heutigen Rechnern.
Frank
Antwort von Catrin12:
Vielen Dank!
Habe mir das Programm angesehen und habe jetzt gute Vergleichswerte für die Preisklasse. Und fürs Forum hier einen Anhaltspunkt von dem aus ich weiter suchen und Erwahrungen auswerten kann.
Viele lieben Dank für die schnelle Antwort trotz der wahrscheinlich schon tausendfach gestellten Frage.
Cat