Frage von Ulist:Ich möchte in den nächsten Wochen mit einer GH4 mit Vlog und einem BM Video-Assist 4k als externem Recorder drehen. Meine bisherigen Versuche sind eigentlich ganz vielversprechend, außer dass das Video-Signal am HDMI-Ausgang mit einer Verzögerung von knapp 200 ms anliegt, was zur Folge hat, dass ich die Mikrofoneingänge vom Video-Assist nicht nutzen kann (natürlich kann ich sie nutzen und den Versatz in der Post korrigieren, aber das ist unschön). Hat irgendjemand hier vielleicht noch einen Tipp für die Kombi oder gibt es irgendetwas zu beachten, was nicht offensichtlich ist?
Danke Ulist
Antwort von srone:
hat der video-assist kein einstellbares audio-delay?
lg
srone
Antwort von Ulist:
Ganz offensichtlich gibt es keine Möglichkeit, ein Delay für die Audio-Eingänge einzustellen. Ich habe weder in der Anleitung noch in den Menüs etwas dazu gefunden.
Gruß Ulist
Antwort von srone:
ok, dachte hätte da mal was gelesen, dann machs in der post, wenn der versatz konstant ist, ist es easy...:-)
lg
srone
Antwort von acrossthewire:
Oder du holst dir das Yagh Interface da hast Du Xlr Ton und Sdi dran. Ist allerdings ein ziemlicher Klopper und muss extra bestromt werden ( 12v 4pol. xlr)
Antwort von Ulist:
Das Yagh Interface ist in der Tat ein ziemlicher Klopper und dann passt die Kamera nicht mehr in den Cage usw. Ich glaube, ich hänge das Mikrofon einfach an die Kamera, das MKE 600 von Sennheiser kann auch mit eigener Stromversorgung betrieben werden. Ist zwar nicht sehr professionell, aber der ganze Aufbau ist ohnehin eher "bricolage", wie meine französischen Kollegen sagen würden.