Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // Final Cut Loggen nach bestimmter Zeit beenden



Frage von klaas:


Servus,

da wir z.zt. viel Digi-Beta ins Final Cut einspielen, wollte ich mal fragen, ob man es evt. vereinfachen kann.

Folgendes ist mein Problem:
an unserem Mac pro mit AJA Lhe ist die Digit-Beta MAZ per RGB verbunden. Bislang habe ich die Aufnahme immer per "Loggen und aufnehmen" und dort per direktaufnahme gestartet.
Allerdings ist es ja im Prinzip überflüssig das ganze manuell zu machen bzw. immer nur zu übertragen, wenn man nach 2 stunden auf stop drückt. Da ich mittels MAZ-Karte der Digi-Beta weiß, wie lange der zu übertragene Filmgeht, wollte ich fragen, wie ich Final Cut Pro dazu bekomme nach dieser zeit die Übertragung zu beenden. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe...so lange werd ich wohl heute abend nochmal hier sitzen und auf Stop drücken ;)

gruß, klaas.

Space


Antwort von inferno_o:

du kannst zum beispiel in-und out-punkte für die aufnahme setzen. dafür musst du aber kurz zum ende des bandes spulen und markieren (bzw wenn der TC auf deiner MAZ-Karte eh steht, kannst du ihn unten rechts im LOG-Fenster einfach eingeben und darauf hoffen, dass der TC keinen Sprung hat. Aber selbst dann sucht FCP die Unterbrechung und nimmt weiter auf.)
Das Problem sind DigiBetas, auf denen mehrere Sequenzen mit völlig unterschiedlichen TC sind. Dann musst du manuell einspielen. Beschäftige dich mal mit dem In-Out-System, das ist hilfreich. bei all dem brauchst du natürlich eine REMOTE-Kontrolle zum Rekorder.

Gruß

Space


Antwort von klaas:

joa, das mit io hab ich auch schon gesehen...uns fehlt jedoch die remote, die glaube ich via rs422 möglich wäre...

gruß, klaas

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
xml mit Multicam von DaVinci Resolve exportieren nach Final Cut pro
Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben - finaler Trailer (2x)
Sony AX700 Datum / Zeit Untertitel-Spur in .mp4 Videos
Lumière - Google präsentiert KI Raum-Zeit-Diffusionsmodell für konsistente Videos
Keying Problem Final Cut Pro X
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
Problem mit Final Cut Pro X beim Export/Hochladen
Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da
Apple Macbook Pro, Final Cut oder Resolve
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
Final Cut - Clips in TIMELINE grün
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Final Cut Pro Infos




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash