Frage von Markus:Hallo,
Ich benutze Adobe Premiere Pro 7 (englisch) und hab einen Film gebastelt aus versch. avis.
Ich möchte den erst unkomprimiert als .avi erstellen (da komprimierung mit DivX leider immer eine Fehlermeldung ausgibt) und später mit VirtualDub komprimieren.
Das Problem ist aber, daß der Film anscheinend 9 GB groß wird (geschätzt). Also habe ich mal testweise den Film auf ca. 10 Sek gekürzt und die Größe ändert sich trotzdem nicht. Da steht immer "rendering frame xx of 9072", die 9072 ändert sich nicht, egal wie lange der Film ist.
So... das hab ich ein paar Min so laufen lassen, dann abgebrochen und festgestellt, daß Adobe anscheinend auch alles nach dem Film (wo nichts mehr ist, alles schwarz nur noch) mit in das avi packt, obwohl der Film ja längst vorbei ist.
Daher nehme ich an, daß ich Adobe wohl sagen muß, wo Schluß ist bzw welcher Teil des Films denn nun exportiert werden soll. Aber wie geht das? Im FAQ stand leider nichts.
Ich hab auch schon mit der gelben Leiste rumgespielt und diese gekürzt aber es hat leider nichts geändert. :(
Viele Grüße
Markus
Antwort von Stefan:
Ausser den Änderung des Balkens für den Arbeitsbereich musst Du auch beim Export einstellen, ob Du das GANZE PROJEKT oder NUR DEN ARBEITSBEREICH ausgeben willst. Ich denke, bei Dir steht das auf GANZES PROJEKT....
Viel Glück
Der dicke Stefan
Antwort von Markus:
: Hm, ein Prob hab ich jetzt immer noch, habe das nun beim ganzen Film versucht... der
: ist jetzt noch länger als 9072 (er dauert ca. 6 Min, hab kein Komprimierungscodec
: und keine Soundkomprimierung gewählt, da ich nicht weiß ob ich das sollte bzw. wenn
: ja, welcher codec da empfehlenswert wäre), d.h. der sprengt mit über 9 GB vermutlich
: die Platte.
: Hab ich da wieder was falsch gemacht?
Okay, hab mal weiter rumgespielt... wenn ich mit Dr DivX das avi umwandle, ist die Größe ok. Nur kann ich nicht das avi vorher unkomprimiert erstellen (weil riesengroß, vermutlich eher 10 als 9 GB), da das die Platte sprengt.
Gibts keine Möglichkeit, Dr Divx irgendwie in Adobe quasi zu integrieren, so daß ich in Adobe über Dr Divx das avi erstellen kann? Mit dem hauseigenen Divx (da steht Divx 5.1 Pro oder so) klappt es nicht.
Antwort von Markus:
: Hi Stefan,
:
: Oh man, das wars, vielen Dank!! Dachte immer, daß "entire Sequence" bedeuten
: würde, daß alles genommen wird, was an Material da ist. Nun kann der Film endlich
: fertig werden! ;)
: Herzlichen Dank nochmal!
Hm, ein Prob hab ich jetzt immer noch, habe das nun beim ganzen Film versucht... der ist jetzt noch länger als 9072 (er dauert ca. 6 Min, hab kein Komprimierungscodec und keine Soundkomprimierung gewählt, da ich nicht weiß ob ich das sollte bzw. wenn ja, welcher codec da empfehlenswert wäre), d.h. der sprengt mit über 9 GB vermutlich die Platte.
Hab ich da wieder was falsch gemacht?
Antwort von Markus:
: Ausser den Änderung des Balkens für den Arbeitsbereich musst Du auch beim Export
: einstellen, ob Du das GANZE PROJEKT oder NUR DEN ARBEITSBEREICH ausgeben willst. Ich
: denke, bei Dir steht das auf GANZES PROJEKT....
:
: Viel Glück
: Der dicke Stefan
Hi Stefan,
Oh man, das wars, vielen Dank!! Dachte immer, daß "entire Sequence" bedeuten würde, daß alles genommen wird, was an Material da ist. Nun kann der Film endlich fertig werden! ;)
Herzlichen Dank nochmal!