Frage von joniboni:Hallo,
ich habe in Encore ein Menü mit Videohintergrund erstellt. Wenn ich auf Vorschau klicke, wird das Video ganz normal abgespielt. Wenn ich es aber mit Photoshop bearbeite und es danach wieder in Encore importiere, wird das Video nicht mehr erkannt,lediglich ein Standbild ist zu sehen.
Was kann ich machen damit das Menü nach Bearbeitung mit Photoshop immer noch mit Video läuft?
Antwort von Commanderjanke:
Das ist so bei der vorschau man sieht nur den ersten frame des videos (wohlgemerkt bei bearbeiteten Videos), unten ist ein renderbutton beim vorschaumonitor. Das Video rendern lassen dann sieht man auch das ganze Video und nicht nur den ersten Frame.
Gruß vom Commander
Antwort von joniboni:
super!!
danke es klappt
Antwort von Commanderjanke:
Freut mich das ich helfen konnte, dann weiterhin viel Erfolg.
Antwort von Debonnaire:
Das leider, nebst einer Quadrillion von weiteren Nervigkeiten, eine Unart von Encore! Man muss, wie zu Grossvaters Zeiten, das Motion Menu zuerst rendern, bevor man eine repräsentative Vorschau erhält.
Leider will oder kann (ich weiss es nicht!) Adobe, anstatt dauernd ne höhrer Version von Encore kostenpflichtig rauszubringen, dieses Produkt nicht endlich reif machen, ihm die absolut nervigen Version 0.9Beta-Kinderkrankheiten austreiben und es auf ein Level mit Photoshop, Premiere und After Effects zu heben. Man meint, dass sich in Encore die Programmierneulinge bei Adobe austoben dürfen! Encore entspricht in keiner Weise dem Qualitätslevel der wirklich guten Adobe-Produkte!
Und, obwohl dies auf der ganzen Welt von tausenden von genervten Anwendern seit Jahren bemängelt wird, ändert sich nichts! Schämt euch, Adobe! Encore ist seit der Version 1.0 kaum besser, stabiler, bedienungsfreundlicher und praxistauglicher geworden. Nur teurer! Schämt euch!!!
Antwort von Commanderjanke:
Hallo Debonnaire, das kann ich so eigentlich nicht unterschreiben. Ich habe mit Encore schon einige Projekte realisert (auch größere Projekte) mit Motion-Menüs, Kapitel, größere Verschachtelungen etc. Und muss sagen das ich mit Encore keine größeren Probleme hatte. Natürlich wäre es wünschenswert, die Motion-Menüs direkt zu sehen. Aber ich mache die Motion-Menüs in After Effects und wenn ich weiß was ich da gemacht habe weiß ich auch wie das Menü aussieht. Übrigens ist es so das wenn du die Menüs in einem DVD-kompatiblen Mpeg renderst die Motion-Menüs auch sofort funktionieren, ohne Renderzeit. Sicherlich ist es kein perfektes Programm (welches Programm ist das schon) ich bin damit aber sehr zufrieden und konnte alles immer so realisieren wie ich es wollte. Bei After Effects/Photoshop geb ich dir recht, arbeite super gerne damit und ist auch echt stabil, aber wenn ich manchmal meinen Bruder über Premiere reden höre, weiß ich nicht welches Glied das schwächste in der Kette ist, aber so ist es halt, der eine hat gute Erfahrungen damit und der andere nicht.
Gruß Micha