Frage von Heiko:Hallo
Ich habe mir das Paket DV.now mit Software 1.5 (übers Internet dann auch 1.6) gekauft. Windows ME erkennt automatisch die Karte und installiert den Texas-Treiber. Ich kann nun den Treiber manuell löschen oder auch nicht - das Fast-Setup-Programm bricht immer ab mit der Fehlermeldung "keine Hardware gefunden". Ich habe schon alle PCI-Slots durchprobiert, auch schon alle anderen Karten herausgenommen. Laut Kompatibilitätsliste ist das Mainboard kompatibel. Kennt jemand dieses Problem?
Antwort von Rudi (VideoX):
: Hallo
: Ich habe mir das Paket DV.now mit Software 1.5 (übers Internet dann auch 1.6) gekauft.
: Windows ME erkennt automatisch die Karte und installiert den Texas-Treiber. Ich kann
: nun den Treiber manuell löschen oder auch nicht - das Fast-Setup-Programm bricht
: immer ab mit der Fehlermeldung "keine Hardware gefunden". Ich habe schon
: alle PCI-Slots durchprobiert, auch schon alle anderen Karten herausgenommen. Laut
: Kompatibilitätsliste ist das Mainboard kompatibel. Kennt jemand dieses Problem?
Wenn Windows die Karte als TI erkennt, ist ein Hardware-Defekt ziemlich ausgeschlossen. Wenn ich mich recht erinnere, weist das Handbuch explizit darauf hin, daß man niemals die TI-Treiber installieren darf, sondern die Installation abbrechen muß, damit die Karte noch nicht erkannt ist, wenn man die FAST-Treiber installiert. Vielleicht liegen doch noch Teile des TI-Treibers rum. Schau mal in den Gerätemanager in der Systemsteurung.
Antwort von Heiko:
: Wenn Windows die Karte als TI erkennt, ist ein Hardware-Defekt ziemlich ausgeschlossen.
: Wenn ich mich recht erinnere, weist das Handbuch explizit darauf hin, daß man
: niemals die TI-Treiber installieren darf, sondern die Installation abbrechen muß,
: damit die Karte noch nicht erkannt ist, wenn man die FAST-Treiber installiert.
: Vielleicht liegen doch noch Teile des TI-Treibers rum. Schau mal in den
: Gerätemanager in der Systemsteurung.
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich gefreut, dass wenigstens einer sich die Mühe macht und mir versucht zu helfen. Bei Windows ME kann man (zumindest ich) nicht verhindern, dass die Texas-Treiber installiert werden. Ist auch so von Fast beschrieben. Mann muss die Treiber von Hand löschen und danach die Fast-Software installieren. Doch nun zu meiner Lösung. Ich habe mich auf einen Austauch der Hardware natürlich auf Garantie mit dem FAST-Support eingelassen nachdem die meinten, es handelt sich zu 99% um einen Hardwaredefekt trotz erkennen der Karte von Windows ME. Und tatsache, mit der neuen Hardware hat alles in 1min geflutscht und es läuft. Jetzt kann ich dann dieses Forum mit Software- und Andwendungsproblemen zuschütten.
Heiko