Hallo Chris,
mal eine ganz praktische Frage: Ich stelle mir vor, dass Du z.B. ein Theaterstück oder ein Konzert filmst, wenn Du auf Dein Notebook aufzeichnen möchtest und nicht wie wild in einer Stadt herumrennst, eine Szene hier und eine Szene da einfängst und alles ganz schnell gehen muss.
Ist es dann überhaupt so wichtig, dass Du per Knopfdruck am Camcorder ständig neue Szenen als eigenständige AVI-Dateien speichern kannst? Was wäre eine pragmatische Lösung?
Vor wenigen Monaten hatte ich eine Software vorgestellt, deren Funktionen Dich interessieren könnten. Da ist auch digitaler Videorecorder (;Festplattenrecording) dabei:
->
Studiogeräte kostenlos testenDas ist ja genau das, was ich nicht meinte: Du würdest also tatsächlich mit dem laufenden Notebook (;unter dem Arm? In einem Rucksack?) herumrennen wollen? Was wird die Festplatte dazu sagen? Headcrash?
In diesem Fall würde ich Dir die Aufnahme auf MiniDV-Band empfehlen. ;-)