Frage von StrohUnderdog:Hallo,
als ich mir letztens die Pro Version von Mocha angesehen habe, entdeckte ich eine Funktion welche ich für sehr hilfreich erachtete. Man kann damit eine Bildbereich tracken z.B. Seile an denen der Darstelle Hängt zum Stunt o.ä. und diesen Bereich dann mit bildbasierten Inhalt füllen.
Ist diese Funktion in After Effects CS6 nur durch Mocha zu erreichen, oder hat AE auch eine vergleichbare Funktion implementiert?
So was wie der Bereich reperatur Pinsel in Photoshop.
Wäre für Vorschläge und Ideen sehr dankbar.
Antwort von otaku:
ich glaube in der aktuellen AE version gibt es was vergleichbares, frag mich nicht wie das heist. ich mache wire removal relativ oft und dieses warp die umligenden pixel in das kabel funktioniert eigendlich nur in ausnahme fällen, auf dem standbild sieht das gut aus aber in der bewegung hast du ein ghosting. wirklich gut funktioniert das eigendlich nur im greenscreen/bluescreen, aber da kannste auch einfach mit nem pinsel schnell grün drüber malen, wird dann ja eh raus gestanzt.
wenn du so eine art von prep machst, dann geht man eigendlich hin und baut sich ein cleanplate von allem was durch kabel verdeckt wird und trackt das ins bild. ist natürlich auf den darstellern immer die pest, aber so ist der job.
Antwort von TomStg:
@StrohUnderdog
Gibt es auch in AE - heißt Kopierstempel, siehe hier
http://helpx.adobe.com/de/after-effects ... stamp_tool