Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // 4K EXR Einzelbilder aus der Sony F65 zum Herumspielen



Newsmeldung von slashCAM:






Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K EXR Einzelbilder aus der Sony F65 zum Herumspielen


Space


Antwort von Zworg:

Das Original-Footage sieht superb aus; aber warum diese Körnigkeit?

Space


Antwort von Tiefflieger:

Ich habe aus den Testbildern mal Crops gemacht.
Es ist das erste 4K Footage das ich sehe, welches wirklich Unterschiede zu 2K zeigt.

Um das Bild inhaltlich zu beurteilen habe ich folgendes gemacht.
Das Original Videoframe von 4K zu 2K skaliert und zurück zu 4K.
So sieht man den Informationsverlust, bzw. Unterschiede zu "echtem" 2K.

Szene auf der Brücke, 200% Crop (entspricht skaliert zu 8K)
Original und Farbkorrigiert

(Original / Skaliert)

Gesicht 100% Crop vor GreenScreen mit Farbinformation aus dem Gesamtbild (Verhält sich wie zum Brückenbild)

(Skaliert / Original)

Um diese Unterschiede real zu sehen, muss im Kino bei Projektion alles stimmen.
Dazu vielleicht noch dieser Bericht, da wird man als normaler Konsument fast ein bisschen neidisch.
Heise "Men in Black 3" Deutschlandpremiere in Berlin
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76172.html
"silberbeschichtete Leinwand mit 26 × 14 Meter für 1300 Personen"
"Auch die digitale Filmfassung, die von Festplatte zugespielt wird, "ist speziell für diese Premiere gemastert und lichtbestimmt worden", sagt Sony-Manager Pasch."
"Während in einem herkömmlichen Kinosaal ein Digitalprojektor arbeitet, kamen in der O2-World sechs 4K-Projektoren (4096 × 2160 Pixel) vom Typ Sony SRX-R320 zum Einsatz: vier für die Projektion, zwei als Backup."

Gruss Tiefflieger

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Wen"s interessiert, hier die 4k (3248x2160) von der FS700 zum Vergleich.
(alle in Kamera Schärfefunktionen auf null)

Ist zwar nur mein Hinterhof, aber mit all den Dachziegeln und Backsteinen, perfekt zum Moiré und Aliasing Pixel Peepen ;-)

http://www1.picturepush.com/photo/a/829 ... 292034.jpg

Frank

Space


Antwort von Predator:

Ist das also n Foto, was die FS700 machen kann?

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Genau, deshalb auch das komische Seitenverhältnis

Space


Antwort von Tiefflieger:

Danke für das QFHD Bild :-)
Ein Foto?

Das FS700 Bild ist besser aufgelöst als das der F65 Muster und mit weniger Rauschen (Licht).
Auch die Storen halb im Schatten stimmen.

Ich habe hier noch ein ähnliches der Panasonic TM 900 (AVCHD 1080p50) "echtes" FullHD skaliert zu QFHD (als 3. Vergleich, ein Videoframe - kein Foto 3840x2160).
zum Bild http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/tm9000014kp4cio78v9m_thumb.jpg

Gruss Tiefflieger

Nachtrag, die Unterschiede FS700 und F65 sind vergleichbar (Foto / Videoframe bis auf das Rauschen)
FS700 original 200% Crop und skaliert


Bei der FS700 zeigen drei Bereiche ev. Moiré und leichtes Rauschen(minimal)
http://www1.picturepush.com/photo/a/829 ... 292034.jpg
- Haus links weisse Seitenwand (könnte auch Farbe sein)
- Mittleres Haus Schindeln rötlich und braun
- Moiré im Fenster,
linkes Haus schmales + breites Fenster. 2. von oben (beige innen Rolladen?)

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Ich glaub die magenta/cyian Farbpflatschen auf den Dachziegeln und der Seitenwand sind auf IR Kontermination zurück zu führen.

Ich bekomme die Tage einen HotMirror, mal sehen ob"s was bringt.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony F65
Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund I 18 Minuten Kurzfilmdoku mit Peter Kraus
Zeiss steigt aus der Fotoindustrie aus
Per DeepFake zum Multisprachler: Google entwickelt Übersetzungs-KI zum Dubben von Videos
DIY Blackarm zum Filmen aus dem Auto heraus
Wer will zum Film? Hamburger Filmwirtschaft bildet Quereinsteiger aus
Plugin zum Kopieren der Stimmfrequenz um daraus Stimme der Schauspieler zu immitieren?
Neue Nikon-Kamera sieht aus wie ein Filmklassiker aus den 80ern
Steigt Panasonic aus dem Cine-Kamera-Geschäft aus?
SLATE: digitale Filmklappe aus E-Paper - das beste aus zwei Welten?
Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
Streaming direkt aus der Sony Z150?
Suche software zum Bearbeiten der Meta Daten
Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K
Wir drehen einen Kurzfilm - Von der Idee bis zum fertigen Film
Frame.io Camera to Cloud: Cloud-basierter Echtzeit-Workflow von der Kamera bis zum Schnitt




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash