Frage von ereshkigal:Hallo,
schaut euch mal den Schnipsel an, den ich grad rausgerendert hab:
http://julianquitsch.de/temp/kampf-demo_lofi.avi (622KB)
Im Endeffekt nur (hochaufgelöste) Bilder, schnell überblendet. (Endergebnis soll ein HD-Clip werden.)
Anundfürsich find ich Zeitverrümmung schon recht dufte, das geht schon in die Richtung wie ich's haben will. (Idealfall:
http://youtube.com/watch?v=tuGjBNSRi1c )
Was mich stört: Das Wabern,
Hin&Her-Wackeln. Das Fließen, also die Pixelbewegung ist ja gewollt, nur fließt es nicht konstanz in
eine Richtung, sondern wabert vor & zurück!
An welchen Reglern sollte ich mal drehen? Einstellungen ziemlich default.
Zugegebenermaßen:
Viel rumprorbiert hab ich nicht, da nervt mich einfach die Prerender-Dauer (Athlon3200|2GB). Handbuch hat nicht weitergeholfen.
Und: Meint ihr ich kann mich ein Motionblur bzw Force Motionblur sparen, wenn ich in der Zeitverkrümmung ordentlich Bewegungsunschärfe aufdreh?
Antwort von Mylenium:
An welchen Reglern sollte ich mal drehen?
An denen deines Geldautomaten. ;-) So für ca 250 Euro kriegt man RevisionFX Twixtor... Sorry, aber das wird nicht gehen mit dem was du hast. Um die Flussrichtung zu kontrollieren, müßtest du die Bewegungsvektoren manipulieren und das geht nun mal nur mit genanntem Tool (per Maskenpfade). Außerdem isses zigfach schneller. Alles andere ist relativ witzlos - da, wo keine echte Bewegung ist, ist es nun mal schwierig, welche hinzurechnen. Wenn du im Timewarp rumschraubst, kann's nur noch schlimmer werden. du könntest halt ein bissl mit dem Threshhold und der Block Size versuchen, das Resultat zu glätten, aber da hört's auch schon auf. Für so Kreativeffekte ist das Tool einfach nicht gemacht. In Sachen Motionblur wäre Twixxtor eben auch wieder gut - die erstellte Vectormap kann man prima in RSMB (noch ein Plugin vom gleichne Hersteller) weiterverwenden. Ansonsten - ja logisch, CC Force Motionblur.
Mylenium
Antwort von ereshkigal:
Cool, mal sehen ob wir davon was an der Uni haben! Danke für den Input!
"Sorry, aber das wird nicht gehen mit dem was du hast." - Wie gesagt: Das Video von Michel Gondry da wäre perfekt, dass das nicht erreichbar ist war mir schon klar...