DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
2. Kurzfilmfest Dreiländereck Bayerischer Wald
30. November - 4. Dezember 2022 / Freyung
Einsendeschluss31 . August
URLhttps://www.kurzfilmfest-dreilaendereck.de/
BeschreibungDas Dreiländereck Bayerischer Wald liegt mitten im Herzen Europas. Teile des Bayerischen Waldes auf deutscher, des Böhmerwaldes auf tschechischer und des Mühlviertels auf österreichischer Seite grenzen hier aneinander. Die Region rund um seine Wahrzeichen, dem Berg Haidel (1.167 m) und dem Dreisessel (1.333 m), zählt zu den unberührtesten Waldgebieten Europas und ist außerdem eines der beliebtesten Wanderziele in Bayern.

Im Herbst 2020 sollte in der Freybühne der Stadt Freyung zum ersten Mal das Kurzfilmfestival im Dreiländereck des Bayerischen Waldes stattfinden. Coronabedingt musste das Festival auf 2021 verschoben werden und konnte am Ende dann doch nur als Online-Event stattfinden.

Auch für die zweite Ausgabe planen wir das Kurzfilmfestival Dreiländereck 2022, solange die epidemische Lage noch angespannt ist, wieder als Hybridveranstaltung. Das bedeutet, der Main-Event findet wieder online als ein kostenloser Festivalstream statt und ein "Best Off"-Programm wird im Laufe des Jahres 2023 im Kino präsentiert werden.
Sollte sich die Lage aber bis Ende 2022 verbessern und ein sicherer Live-Event im Kino möglich sein, dann wird das Festival im Kino stattfinden.

Gezeigt werden 36 Kurzfilme aus den Ländern Deutschland, Österreich und Tschechien. Es werden 4 Preise in den Kategorien bester Kurzfilme, Beste Dokumentation, Bester Animationsfilm und Bester Genrefilm vergeben. Alle Preise werden in Form von Preisgeldern vergeben.

Das Kurzfilmfest Dreiländereck findet als Non-Profit-Festival statt. Alle Einnahmen und Spenden fließen zu 100% an die Preisgelder zurück.
Preis(*)Die Regularien sind auf der Webseite einzusehen
https://www.kurzfilmfest-dreilaendereck.de/film-einreichen
VeranstalterMALTESERKREUZ FILM
Ort94078 Freyung
Deutschland
Weitere Festivalmehr










Alle Angaben ohne Gewähr