| Hochzeitsvideo
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Postproduktion allgemein-Forum
Frage von Coburn:
Grüßt euch,
ich bearbeite gerade ein Hochzeitsvideo und hab mich gefragt wie ihr die Gratulationen schneidet, die nach der Kirchentrauung statt finden (;alle Gäste stehen in der Reihe an und Gratulieren einem nach dem Anderen).
Im Prinzip ist das doch echt langweilig, aber evtl würde das Ehepaar das nochmals sehen wollen.
Was sind eure Erfahrungen?
Antwort von Charlinsky:
Gute Frage, aber was sagt dein Auftraggeber denn? Letztlich muß er dies entscheiden, bei mir wurden nur die wichtigsten reingenommen, sonst wird es echt langweilig....
LG Charly
Antwort von nicecam:
Hallo Coburn, ich hab bisher erst eine Hochzeit gefilmt und beim Schnitt die Gratulationstour so berarbeitet:
Ich habe mir einen Hintergrund mit Blau- zu Gelbverlauf gebastelt (;schien mir für eine Hochzeit passend). Dann abwechselnd - immer 2 auf einmal - verschiedene Einstellungen der Gratulationen an verschiedenen Stellen des Hintergrundes als PIP eingeblendet. Dies schien mir eine elegante Methode zu sein, so ziemlich alle Gratulanten zu zeigen, ohne dass es zeitlich ausartet.
Während der ganzen Zeit der Gratulationen stand meine Backup-Kamera noch in der Kirche, die die Orgelmusik aufnahm.
Ich habe dann langsam, nachdem das Brautpaar aus der Kirche heraus war, den Originalton der Gespräche usw. heruntergeregelt und nur das Orgelspiel berücksichtigt. Bei den letzten Tönen der Orgel habe ich dann ein Bild genommen, wo das Paar in die Kamera winkt, dieses dann auf Vollbild aufgezogen, dann weich nach Schwarz ausgeblendet. Das Weitere dann mit Aufblendung aus Schwarz...
Hab sogar eine Rückmeldung erhalten, dass gerade die geschilderte Vorgehensweise positiv rüberkam.
EDIT: Im Abspann hab ich das Muster wieder aufgegriffen. Da hab ich dann die Gäste (;verewigt auf den Tischkarten) nochmal gezeigt.
Antwort von rush:
Je nach Alter des Brautpaares kann man sowas auch mal ganz unkonvetionell etwas lockerer gestalten finde ich... Also etwas "sportlicher" geschnitten auf Musik, denn sind wir mal ehrlich - die ganzen Reden in der Kirche sind meist eh schon langatmig genug...
Aber da muss man natürlich abwägen udn ein Händchen für haben.
Ein Allgemeinrezept gibt es meiner Meinung nach nicht und das wäre quach Quatsch... so 'ne Hochzeit ist ja individuell zu betrachten.
Antwort von Coburn:
@ nicecam: die idee 2 auf einmal zu zeigen ist nich schlecht, da ist das anschauen dieser sequenz auch beim 2ten mal noch interessant ;-) danke auch für die antwort vom kunde.
@Charlinksy: ja, da hast du einen guten punkt. vermutlich muss ich mit dem kunde während dem schnitt darüber reden. aber bei interessanter schnittweise könnte man den kunde sogar überzeugen die aufnahme doch mit rein zu nehmen.
@rush: das mit dem alter hab ich mir auch gedacht, schon bevor ich die hochzeit gefilmt hab, da muss man den stil der aufnahmen schon auf das paar abstimmen. allgemeinrezept sollte es meiner meinung nach auch nicht geben, sonst wär alles gleich, bei künstlern wär das gift ;-)
Ich frag mich ob die kunden das im schnitt wollen oder eher nicht. wenn ich an meine hochzeit denke, dann würde ich das nicht unbedingt nochmal anschaun. ausser mir wär mal stinklangweilig. aber bei den frauen ist das ja auch wieder anders.
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Postproduktion allgemein-Forum
| |
| |