Ich stand schon mal auf so einem Onewheel. Bin keine 2 Meter weit gekommen und Josh heizt mit nem 7000 $ Setup durch die Straßen.
Jede Szene ein neuer WOW-Effekt.
Wer von euch benutzt anamorphe Linsen regelmäßig? Ich wollte die anamorph-Einstellung an der BMPCC 4K schon lange mal testen.
Antwort von klusterdegenerierung:
Neben dem Wheel habe ich mich eher gefragt wie man mit einer nicht AF Cam plus dezidiert schwer zu fokussierenden Ana auf einen Ronin überhaupt nur eine scharfe Szene bekommt.
Das Wheel ist übungssache, fahre mitlerweile auch so crazy mit meinem Hoover, das die Kunden mit ihren Handys davon schon Erinnerungsfotos machen :-)
Antwort von Cinemator:
Neben den irrsinnigen Anamorphic-Bildern wird hier deutlich, wie wichtig der Soundtrack ist. Als Blade Runner Fan gefällt mir das alles sehr, sehr gut. Gute Story. Bisschen weniger Länge wäre aber nicht schlecht.
@sascha: Für Jobs verwende ich kein Anamorphic-Glas, spiele aber privat damit herum - mit der Billiglösung von SLR Magic (Adapter x1.33 + x2.0). Nach meinem Gefühl wäre für die P4k x1.5 ideal. Hab’s aber nicht ausprobiert. Die Einstellungen an der BM finde ich recht gut. GH5 hat 4:3 und ist optimal für x2.0.
Antwort von roki100:
Das ist schon ein sehr cooles Video.
Man muss auf so eine Idee erstmal kommen und auch was zum filmen haben.... Ich denke, hätte er dass ganze mit nem Smartphone gedreht, würde ich auch so gut finden. Mit Anamorphic ist es umso spezieller.
Antwort von klusterdegenerierung:
Ja gut, es ging ja aber auch um die Vorstellung dieses Objektivs. ;-)
Antwort von roki100:
Eben, bei dem coolen video ist die Vorstellung des Objektivs völlig im Hintergrund geraten.