Janosch1408
Beiträge: 25

Problem in Premiere: Durch AE Komp. ersetzen

Beitrag von Janosch1408 »

Hallo zusammen,

Ich Schneide zur Zeit gerade einen kleinen Film in Premiere. Es sind ruhige meist mit Stativ aufgenommene Nachtaufnahmen in der Stadt Zürich. Jedoch hat es bei einigen Szenen ein paar Ruckler drin, da ich die schärfe am Objektiv nachziehen musste (DSLR). Diese wollte ich nun in AE korrigieren und noch etwas entrauschen.
Dafür gibts ja die tolle Funktion "Durch AE-Komposition ersetzen". Was ich auch nicht wusste ist, dass man jede Komp. in einem neuen Ordner speichern muss, da sonst komischerweise alle Clips in Premiere auf die selbe Komp. zugreifen oder jede Komposition die selben Clips drin haben - sehr komisch. Naja, wenn alle in separaten Ordnern ist, klappts.

Jetzt kommen zwei Probleme: Auch wenn ich die Effekte in der AE-Komp. deaktiviert habe, schafft es Premiere nicht, diese flüssig wiederzugeben (ich hab einen schnellen PC, GTX 560, i7). Um jetzt nachträglich noch Musik einzufügen ist das fast unmöglich, denn es sind ziemlich viele verknüpfte Kompositionen.
1. Ist es irgendwie möglich, diese kurz zu rendern und diese wieder als normalen Clip in Premiere zu haben?

2. Dann ein durchaus schlimmeres Problem:
Nach dem Rendern hat es in den 7min drei Framefehler drin!
Zwei von ihnen sind von einer AE-Komp., ein Fehler von einem normalen Clip in Premiere:
Die ersten zwei Fehler von AE-Kompositionen sind folgende:
Zwei Frames wurden vertauscht, also es kommt Frame 14, 15, 17, 16, 18, 19, 20
diese Fehler sind weder in den Originalfiles noch in den Premiere-Clips, sie entstehen durch die AE-Komp. (in Premiere in der Vorschau sichtbar)
Der Fehler vom normalen Clip:
Nach ein paar Sekunden ist das ein Frame zusehen, das vor ein paar Sekunden kam: 42, 43, 44, 45, ...,67, 68, 44, 69 oder 70 (weiss nicht), 71, 72...

In Premiere ist dieser Fehler nicht zu sehen, erst nach dem Rendern!


Auch komisch ist, dass ich bei der GH2 im PAL Modus Filme, die Framerate 23.967 beträgt aber premiere bei der ausgabe NTSC wählt, da dies die einzige Möglichkeit ist, 23.967p auszuspielen :/ Stelle ich auf Pal um, kann ich nur 25i ausspielen:







Weiss jemand ob das normal ist, dass solche Fehler entstehen? Und wie kann ich diese beheben? Wäre sehr dankbar!

Hier noch ein paar Infos:
PC:
Win7 Pro, 16GB RAM, SSD 120GB, GTX 560, i7 2600,

Premiere / AE CS5.1

Filmdateien: .m2ts von einer GH2 (nicht gehackt)

Gerendert: siehe Bild oben

Programm auf SSD installiert, Arbeitsdateien und Medien-Cache Dateien/Datenbank auf externer HD (1TB, 7200rpm)


Grüsse Janosch und ein schönes Weekend! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 17:13
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Mi 16:36
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mi 15:55
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 15:49
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von berlin123 - Mi 14:03
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25