News-Kommentare Forum



Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7



HT
Beiträge: 246

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von HT »

Und die GH2 zeigt tatsächlich (leicht) mehr echte details und erreicht das nicht nur per Kantenhervorhebung. Allerding: Die Farben der GH2 sind grauhenhaft. Kann man für solche Videos nicht einfach einen gescheiten Film-modus Einstellen oder muss es immer dieses "Nostalgisch" sein?



philbird
Beiträge: 516

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von philbird »

Wenn es darum gehen würde - bestimmt;)

Sonst schreib ihm doch mal deine Farbpräferenzen, damit er auf dich besser eingehen kann.



Axel
Beiträge: 17074

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von Axel »

HT hat geschrieben:Und die GH2 zeigt tatsächlich (leicht) mehr echte details und erreicht das nicht nur per Kantenhervorhebung. Allerding: Die Farben der GH2 sind grauhenhaft. Kann man für solche Videos nicht einfach einen gescheiten Film-modus Einstellen oder muss es immer dieses "Nostalgisch" sein?
Nostalgisch ist nur günstig für Lowlight-Aufnahmen. Für Highkey weniger. Dort kristallisieren sich Standard und Weich als am besten heraus (nicht Cinema, damit drohen die meisten Banding-Artefakte). Alles pauschal mit "-2". Es sei denn, du planst keine Farbkorrektur, dann lass Sättigung immer auf "0".

Die Farben der Canons können mit GH2 nicht erreicht werden, aber man kann dem in Bezug auf Hautfarben sehr nahe kommen durch den EOSHD-WB-Shift:
Bild

1. Im WB-Menüchen klickst du den Cursor "down".
2. In der Koordinatentabelle gehst du zwei runter, eins nach links.

Die Einstellungen werden zwar gespeichert, müssen aber für alle WB-Presets (inkl. "manuell") extra vorgenommen werden. Sie lassen sich nochmals für "Meine Farben" ändern und speichern und nochmals für C1-C3.

Es ist wahrscheinlich, dass in den unterschiedlichen Filmmodi sich der WB-Shift unterschiedlich auswirkt. Leider testen Lumix-Hacker lieber Bitraten als Farben, sodass ausgeklügelte Profile fehlen. Wer fühlt sich berufen?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von pilskopf »

Ich geh 3 runter, 2 nach links. Dann nostalgic oder smooth, bin aber nostalgic Fanboy. :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59