slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RE:Vision Effects veröffentlicht Twixtor für Final Cut Pro X

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RE:Vision Effects veröffentlicht Twixtor für Final Cut Pro X



gast5

Re: RE:Vision Effects veröffentlicht Twixtor für Final Cut Pro X

Beitrag von gast5 »

alter HUT
http://www.fcp.co/final-cut-pro/news/75 ... -cut-pro-x

Im Nomalfall reicht Optical Flow aus und ist Situationsbedingt sogar besser



zudem viel zu teuer, lässt sich aber nicht billiger verkaufen da es auch an die Preise für CS und AVID gebunden ist....

für 330 Eier TOCROCTOC



brusnik
Beiträge: 4

Re: RE:Vision Effects veröffentlicht Twixtor für Final Cut Pro X

Beitrag von brusnik »

Hallo zusammen

Ist gerade ein für mich brandaktuelles Thema, kenne mich aber leider nicht aus.
Ist Twixor empfehlenswert? Gibt es Alternativen für gute Slo-Mos für Final Cut? Auch günstigere?
Bin dankbar für Informationen oder Erfahrungen.



Axel
Beiträge: 17074

Re: RE:Vision Effects veröffentlicht Twixtor für Final Cut Pro X

Beitrag von Axel »

Wie du an dem vimeo-Link siehst, ist der in Motion serienmäßig verbaute Optical Flow (eine Retiming-Methode alternativ zur Bildüberblendung bei Zeitlupe usw., vergleichbar oder identisch mit After Effects' Pixel Motion) motivabhängig ein bisschen schwächer als Twixtor. Kommt also auf deine Motive an. Twixtor ist besser in der Erhaltung fester Körper. Optical Flow ist besser bei organischen Bewegungen (Wasser, Feuer).



brusnik
Beiträge: 4

Re: RE:Vision Effects veröffentlicht Twixtor für Final Cut Pro X

Beitrag von brusnik »

Ok, das tönt ja super, wenn das im Motion dabei ist. Ist Optical Flow erst im neusten Motion drin? Bin noch nicht darauf gestossen, habe aber noch eine ältere Version.



Axel
Beiträge: 17074

Re: RE:Vision Effects veröffentlicht Twixtor für Final Cut Pro X

Beitrag von Axel »

Sieh einfach in deinem Motion nach:
> Clip importieren
> Informationspalette: Eigenschaften >Zeitverhalten
> Geschwindigkeit ändern (z.B. auf 10%)
> Bildüberblendung ändern auf >Optischer Fluss

Sobald du das angeklickt hast, dreht sich links vom "Record"-Button recht unscheinbar ein kleines Bitte-Geduld-Rädchen (der Clip wird analysiert). Ist das Rädchen weg, kannst du den Clip in Zeitlupe spielen. Kein sehr Eindruck schindender Vorgang, aber das Ergebnis zählt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Fr 21:38
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 21:37
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59