Hallo,
ich drehe seit mittlerweile einem Jahr mit einem 3-CCD Henkelmann von Panasonic auf MiniDV. Beim Gebrauchtkauf damals habe ich einige Tapes mitgekauft, die mir bisher auch gereicht haben. Ich würde mir nun gerne aber mehr anschaffen und würde eigentlich gerne beim bisher bewährten Typen Panasonic ME DVM60 bleiben, hat ja bisher alles funktioniert. Nun weiß ich aber nicht, ob meine bisher benutzen Tapes dieses Typs sind oder ich bisher die deutlich teurere Professional-Version, nämlich diese bzw. diese verwendet habe. Auf den Tapes selbst kann ich (so komisch das auch klingt) diesbezüglich keine eindeutige Kennzeichnung erkennen.
Lohnt sich der Aufpreis für die Professional-Tapes bzw. ist es dumm an dieser Stelle zu sparen oder bietet mir die günstigere Version gleiche Qualität? Ich will mir ja nun auch nicht meine Köpfe ruinieren bzw. nach einer Woche Skiurlaub feststellen, dass ich Dropouts o.Ä. aufgrund von qualitativ schlechten Bändern habe. Auf der Verpackung der Professional-Version steht ja auch, dass diese Version für 3-Chipper besonders geeignet wäre, inwiefern ist das Verkaufsstrategie und inwieweit stimmt das? Was ratet ihr mir?
Ich bin dankbar für jeden Input.
Laurids