Stimmt schon, das werd ich nächstes Mal besser betiteln, "Vorstellung" wäre passender gewesen - oder es kommen noch weitere Teile die dann der eigentliche Review sind....coyut hat geschrieben:Yep, unter Review hab ich eigentlich mehr erwartet..
Irgendwie vergisst du ein paar Leute...meawk hat geschrieben:denn, wer kinofilme etc. macht, braucht sie nicht . . ., der ambitionierte amateur kann da andere cam's nehmen
aha - wer für´s kino dreht braucht also keine 4k-kamera?meawk hat geschrieben:was soll man dazu sagen: nichts . . . oder folgendes:
wer will schon mit so einem monster rumlaufen? eigentlich ist diese RED so überflüssig wie ein kropf. denn, wer kinofilme etc. macht, braucht sie nicht . . ., der ambitionierte amateur kann da andere cam's nehmen - deutlich günstigere lösungen, die auch zum ziel führen . . .
trotzdem - hat was: erinnere mich an meine kindheit mit LEGO etc.; das ist es wahrscheinlich, dass einige/viele so im zutiefst verborgenen mit sich rum tragen usw.
eigentlich was für die couch . . .
leichter gesagt, als getan ... vor allem, da man bis gestern noch geld sparen konnte, wenn man früh bestellte.Valentino hat geschrieben: Jeder der sich eine Bild von einer Kamera machen will, der sollte sich diese einfach ausleihen und selber testen.
Vielleicht hierfür?iasi hat geschrieben:die scarlet bietet immerhin tv von morgen: 1080/50p ... und sogar noch ein bischen mehr.
Hier geht es auch nicht um eine Amateurkamera, sondern um eine RED. Insofern macht Dein Statement wenig Sinn.meawk hat geschrieben:was soll man dazu sagen: nichts . . . oder folgendes:
wer will schon mit so einem monster rumlaufen? eigentlich ist diese RED so überflüssig wie ein kropf. denn, wer kinofilme etc. macht, braucht sie nicht . . ., der ambitionierte amateur kann da andere cam's nehmen - deutlich günstigere lösungen, die auch zum ziel führen . . .
trotzdem - hat was: erinnere mich an meine kindheit mit LEGO etc.; das ist es wahrscheinlich, dass einige/viele so im zutiefst verborgenen mit sich rum tragen usw.
eigentlich was für die couch . . .
da die amerikaner mittlerweile ihre 2k-projektoren gegen 4k-versionen austauschen, muss es sich zumindest in den usa schon herumgesprochen haben. nur weil man in deutschland immer alles verschläft (hdtv, digital-projektion, ...) sollte man nicht auf die welt schließen. schon bemerkt: wenn in japan ein mobiltelefon mit 5 mpixel auf den markt kommt, werden bei uns die 3mpixel-modell als neuheiten angekündigt.Jott hat geschrieben:Mich erstaunt die Flucht zu 4K, wenn noch kaum jemand ausgereiztes HD hinkriegt. Egal, würde mich nicht wundern, wenn es auf der CES auch ein paar billige 4k-Consumer-Camcorder zumindest hinter Glas zu besabbern gibt. Die 4k-Fernseher müssen vom babyfilmenden Papi ja auch bespaßt werden können.
Im echten Leben dagegen hat sich noch nicht rumgesprochen, dass es für Blockbuster 4K sein muss. Der nächste Bond, so habe ich gelesen, entsteht wie so vieles mit der Alexa.
irgendwann - nur gibt es bis dahin andere kameras.x-mago hat geschrieben:Vielleicht hierfür?iasi hat geschrieben:die scarlet bietet immerhin tv von morgen: 1080/50p ... und sogar noch ein bischen mehr.
http://techcrunch.com/2011/12/29/lg-84-inch-3d-tv-4k/
Wird das nicht das tv von morgen sein? 4K in jedem Wohnzimmer.
Ich kann den Argwohn hier auch nicht nachvollziehn. Man muß kein Prophet sein um zu sehen, dass die komplette Entwicklung in Richtung höhere Auflösungen zielt. Auch wir merken eine erhebliche Steigerung der Nachfrage in Sachen 4k Files.iasi hat geschrieben:da die amerikaner mittlerweile ihre 2k-projektoren gegen 4k-versionen austauschen, muss es sich zumindest in den usa schon herumgesprochen haben. nur weil man in deutschland immer alles verschläft (hdtv, digital-projektion, ...) sollte man nicht auf die welt schließen. schon bemerkt: wenn in japan ein mobiltelefon mit 5 mpixel auf den markt kommt, werden bei uns die 3mpixel-modell als neuheiten angekündigt.Jott hat geschrieben:Mich erstaunt die Flucht zu 4K, wenn noch kaum jemand ausgereiztes HD hinkriegt. Egal, würde mich nicht wundern, wenn es auf der CES auch ein paar billige 4k-Consumer-Camcorder zumindest hinter Glas zu besabbern gibt. Die 4k-Fernseher müssen vom babyfilmenden Papi ja auch bespaßt werden können.
Im echten Leben dagegen hat sich noch nicht rumgesprochen, dass es für Blockbuster 4K sein muss. Der nächste Bond, so habe ich gelesen, entsteht wie so vieles mit der Alexa.
die scarlet kann zudem nicht nur 4k - das wird gern übersehen.
- raw-format
- selbst das signal an hd-sdi und hdmi ist hochwertiger, als das was so manche andere kamera als ergebnis bietet.
- 3k/48p - und somit 1080/50p, was aktuelle tv-geräte können und die tv-sender anstreben.
...
nebenbei schafft sie 5k-fotos mit 12fps - eine nette zugabe.
ich verstehe auch nicht, weshalb alle auf 4k herumreiten - genau hierbei ist die scarlet doch eher eingeschränkt.
Für "schnelle" Schüsse seh ich die Scarlet wirklich nicht als optimal an.iasi hat geschrieben:die scarlet ist sicher keine kamera für schnell schüsse.
andererseits könnte man einen externen rekorder an hd-sdi ranhängen und hätte kein aufnahmelimit und keinen raw-workflow.
eine doku oder reportage kann zudem durch die scarlet ebenfalls viel gewinnen - nicht immer muss es dabei hektisch zugehen.
bei der scarlet kann ich eben von raw auch auf hd-sdi zurückgehen oder von großem sensor auf 2/3" ... es ist die richtung ... bei einer c300 hänge ich einen externen rekorder, um codec-qualität zu gewinnen.
der dragon-sensor? erst einmal sehen, ob ich den überhaupt wirklich benötige. höherer dynamikumfang?
besseres low-light?
coyut hat geschrieben:Kurz zur Info: Die neuen REDs sind modular aufgebaut. Es gibt ein Modul für XLR welches einfach angedockt wird. In Sachen Akku: Die RED Bricks haben eine erhebliche längere Akkudauer.iasi hat geschrieben: Für "schnelle" Schüsse seh ich die Scarlet wirklich nicht als optimal an.
Mit einem externen Recorder steigt das Gewicht nochmals merklich an. Zudem ist ist es eine weitere Komponente die ein Risiko darstellt. Bereits das Fehlen von XLR zeigt wo die Cam eigentlich hingehört. Natürlich kann man sich XLR dazu basteln. Aber es ist wieder ne angehängte Komponente die eigentlich nicht wirklich angedacht war.
Bei der c300 lässt sich die Quali leider nicht mit einem einem externen Rekorder verbessern. Da kommt auch per sdi "nur" 8Bit. Aber was ich an C-Log "raw" Files schon in Premiere hatte reicht, zumindest für mein Einsatzgebiet vollends aus :o)
Die c300 mit einer Scarlet zu vergleichen macht aufgrund der unterschiedlichen Einsatzgebiete nur sehr wenig Sinn. Da gehen diese 2 cams in eine jeweils andere Richtung.
An den 3 Std. c300 Betriebsdauer mit dem kleinen Standardakku könnte sich RED aber ein Beispiel nehmen. 20-30Min Betriebszeit mit einer Red Volt ist schon fast ein schlechter Scherz. Bei 1Std. 40 Min Ladezeit eines einzelnen Red Volt Akkus oder weg vom Stromnetz braucht es da schon gut für $3000 Akkus und Ladegeräte um einen Tag knapp zu überstehen.
Aber wie gesagt, für sowas ist die Scarlet ja eigentlich nicht gedacht.
Da arbeitet man am besten gleich mit Bricks und braucht die Volts nur als Ausfallsicherung.
Gruß
Thomas.
Das sprichst du vermutlich von der Wooden Camera Box oder der noch besseren Action Products Riser Plate.AD Tom hat geschrieben:
Kurz zur Info: Die neuen REDs sind modular aufgebaut. Es gibt ein Modul für XLR welches einfach angedockt wird. In Sachen Akku: Die RED Bricks haben eine erhebliche längere Akkudauer.
Gruß
Thomas.
Und was es im Shop gibt ist oft nicht lieferbar. So warten die meisten Scarlet Eigner immer noch auf Zubehör wie den Griff mit Steuerung und Batteriefach oder die Redmote ;o)Jott hat geschrieben:In denke, er meint das unverbindlich angekündigte I/O-Modul. Von "gibt es" kann da leider noch keine Rede sein. Alles, was nicht mit Preis im RED-Store auftaucht, ist Vaporware, das sollte doch inzwischen jedem klar sein.
... oder die kamera.coyut hat geschrieben:Und was es im Shop gibt ist oft nicht lieferbar. So warten die meisten Scarlet Eigner immer noch auf Zubehör wie den Griff mit Steuerung und Batteriefach oder die Redmote ;o)Jott hat geschrieben:In denke, er meint das unverbindlich angekündigte I/O-Modul. Von "gibt es" kann da leider noch keine Rede sein. Alles, was nicht mit Preis im RED-Store auftaucht, ist Vaporware, das sollte doch inzwischen jedem klar sein.
...Kamera ist Nebensache... duck und weg ;o)iasi hat geschrieben:... oder die kamera.coyut hat geschrieben: Und was es im Shop gibt ist oft nicht lieferbar. So warten die meisten Scarlet Eigner immer noch auf Zubehör wie den Griff mit Steuerung und Batteriefach oder die Redmote ;o)
so ein rekorder bringt kein kg auf die waage. er bringt jedoch sehr lange aufnahmezeiten und schnellen workflow.coyut hat geschrieben: Für "schnelle" Schüsse seh ich die Scarlet wirklich nicht als optimal an.
Mit einem externen Recorder steigt das Gewicht nochmals merklich an. Zudem ist ist es eine weitere Komponente die ein Risiko darstellt. Bereits das Fehlen von XLR zeigt wo die Cam eigentlich hingehört. Natürlich kann man sich XLR dazu basteln. Aber es ist wieder ne angehängte Komponente die eigentlich nicht wirklich angedacht war.
da würde ich nicht zustimmen. soald ich auf 2k-auflösung gehe, habe ich 2/3" sensorgröße und entsprechende schärfentiefe - gerade bei schnellen und nicht kontrollierbaren drehsituationen ist das ein großer vorteil.coyut hat geschrieben: Bei der c300 lässt sich die Quali leider nicht mit einem einem externen Rekorder verbessern. Da kommt auch per sdi "nur" 8Bit. Aber was ich an C-Log "raw" Files schon in Premiere hatte reicht, zumindest für mein Einsatzgebiet vollends aus :o)
Die c300 mit einer Scarlet zu vergleichen macht aufgrund der unterschiedlichen Einsatzgebiete nur sehr wenig Sinn. Da gehen diese 2 cams in eine jeweils andere Richtung.
das ist leider wahr - die stromversorgung ist ein problem. die akkus im handgriff kann man vergessen (daher hab ich auch gar keinen handgriff bestellt und stattdessen ein redmote geordert) - da muss dann wohl eine externe und leider gewichtige lösung her.coyut hat geschrieben: An den 3 Std. c300 Betriebsdauer mit dem kleinen Standardakku könnte sich RED aber ein Beispiel nehmen. 20-30Min Betriebszeit mit einer Red Volt ist schon fast ein schlechter Scherz. Bei 1Std. 40 Min Ladezeit eines einzelnen Red Volt Akkus oder weg vom Stromnetz braucht es da schon gut für $3000 Akkus und Ladegeräte um einen Tag knapp zu überstehen.
Aber wie gesagt, für sowas ist die Scarlet ja eigentlich nicht gedacht.
Da arbeitet man am besten gleich mit Bricks und braucht die Volts nur als Ausfallsicherung.
ich warte im moment auf ein erstes email aus GB bzgl nach meiner bestellung - bin mal gespannt, ob sie mit einem liefertermin herausrücken - vielleicht sogar noch vor dem sommer.coyut hat geschrieben:
...Kamera ist Nebensache... duck und weg ;o)
Aufgrund des Sensorcrops kannst du dann aber z.B. ein Weitwinkel bei der Scarlet in 2K/3K schlicht vergessen.iasi hat geschrieben: da würde ich nicht zustimmen. soald ich auf 2k-auflösung gehe, habe ich 2/3" sensorgröße und entsprechende schärfentiefe - gerade bei schnellen und nicht kontrollierbaren drehsituationen ist das ein großer vorteil.
Wenn ich richtig informiert bin bekommst du die erste Nachricht erst kurz vor Versand.iasi hat geschrieben:ich warte im moment auf ein erstes email aus GB bzgl nach meiner bestellung - bin mal gespannt, ob sie mit einem liefertermin herausrücken - vielleicht sogar noch vor dem sommer.coyut hat geschrieben:
...Kamera ist Nebensache... duck und weg ;o)
wahrscheinlich bin ich jedoch zu optimistisch.
Warum eine Bastellösung machen wenn es für diesen Zweck geeignete Cams gibt.Jott hat geschrieben:Das mit dem Weitwinkel bei 2K könnte schon gehen, vielleicht kriegt es einer hin, die massenhaft rumliegenden alten 2/3"-Broadcast-Zooms dafür zu adaptieren und irgendwie mit Strom zu versorgen. Das führt dann zwar zu einem lustigen Verschlag, der aber der Urscarlet funktional nahe käme.
da bin ich mal gespannt - ich weiß noch nicht einmal, ob ich nun die anzahlung leisten soll/muss oder nicht.coyut hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin bekommst du die erste Nachricht erst kurz vor Versand.iasi hat geschrieben: ich warte im moment auf ein erstes email aus GB bzgl nach meiner bestellung - bin mal gespannt, ob sie mit einem liefertermin herausrücken - vielleicht sogar noch vor dem sommer.
wahrscheinlich bin ich jedoch zu optimistisch.
tja - ich lese aber ständig: "europe - no deposit requested"coyut hat geschrieben:Dein Wartelistenplatz ist erst mit Anzahlung gesichert.
Ich würde mal anrufen oder nachfragen.
Betreffend geschätzer Wartezeit/Bestellungsübersicht gibts bei reduser eine eigene Thread.
Den hast du aber sicher schon gefunden ;o)
Ahh.. als Schweizer werden wir direkt aus USA beliefert, da wir ja nicht Teil der EU Zone sind ;o) Daher kommt der Unterschied mit UK.iasi hat geschrieben:tja - ich lese aber ständig: "europe - no deposit requested"
eigentlich soll die bezahlung zudem in pfund laufen.
der thread ist unofficial - und voll mit blabla ... im hinblick auf echte informationspolitik nervt red ziemlich.
da bekomme ich mehr rückmeldung und mehr informationen, wenn ich online irgendwo einen aschenbecher bestelle.
ach ja - in den usa scheint der kunde sich um den verkäufer kümmern zu müssen und vor allem scheint er dankbar jubeln zu müssen, wenn man ihm etwas verkauft.
man leistet dort auch gern eine anzahlung ohne dass ihm gesgt wird, wann er denn das produkt bekommen wird.
damit hab ich als deutscher ein wenig schwierigkeiten.