imfocus
Beiträge: 607

Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine Sony Nex Fs100 angeschafft, welche ja ein AVCHD Camcorder ist.

Da ich mich jedoch noch nicht so lange mit der Materie beschäftige, wollte ich nach einem AVCHD Workflow mit Premiere Pro CS5.5 fragen, mit welchem man das bestmögliche Ergbnis von der Bildqualität erreicht.
Angefangen vom Import bis zum Export des Masters und fürs Web (Youtube,Vimeo)

Ein Kumpel von mir wandelt zb sein Material in Final Cut Pro vorher in ProRes 422 um. Muss ich das in Premiere Pro auch machen oder warum wird das in Final Cut gemacht????


Wäre total nett von euch, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

MFG Imfocus



Axel
Beiträge: 17053

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von Axel »

AVCHD läuft in FCP bis 7 auch dann nicht flüssig, wenn man ein Quicktime-Plugin für den Codec hat. Umgewandelt in ProRes hat es selbst in diesem 32-bit-Programm satt Echtzeit, mehr, als mit dem 64-bit-Programm Premiere mit nativem AVCHD. Die Umwandlung erfolgt beim Import, parallel zum (extrem sinnvollen) Sichten und Benennen des Footages. ProRes selbst läuft als Schnittcodec in Premiere zäh, es ist aber auch hierfür der klügste Export-Mastercodec. Es ist also nicht verkehrt, zumindest Compressor für ein paar Euro zu installieren, selbst, wenn man ausschließlich Adobe benutzen will.

Die sinnvollen Workflows sind für FCS und CS identisch (im Nachbarthread beschrieben). Eine FCP-AAE-Kombi ist auch möglich. Die Schnittstelle für Import-Export sind dann >Automatic Duck-Plugins.



imfocus
Beiträge: 607

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

danke für deine Antwort. welchen nachbarthreat meinst du???
wenn ich aber mein avchd material der fs100 so in premiere exportiere wie die Kamera es ausspuckt und dann meinen schnitt mache es evtl noch in after effects grade und dann exportiere müsste doch auch ein guter workflow sein oder nicht???

wie und als was erstelle ich dann ein master und eine version für web (vimeo,youtube)??



rush
Beiträge: 15048

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von rush »

imfocus hat geschrieben:danke für deine Antwort. welchen nachbarthreat meinst du???
Spaßvogel ;=) Den von dir erstellten Thread "Postworkflow Sony nex fs100" :D
keep ya head up



imfocus
Beiträge: 607

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

:-) habe immer noch keine Lösung für mein problem gefunden. die Qual der Wahl.... :-)



prime
Beiträge: 1559

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von prime »

Hast du Hardware-Beschleunigung in CS 5.5? Was für ein System hast du? Wenn es dein System hergibt, probier AVCHD direkt. Du kannst immernoch in DNxHD/ProRes wandeln, wenn es nicht schnell genug für dich ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 0:56
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 0:12
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Mo 0:01
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von iasi - So 22:15
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Abhörmonitore
von rush - So 9:36
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59