imfocus
Beiträge: 607

Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine Sony Nex Fs100 angeschafft, welche ja ein AVCHD Camcorder ist.

Da ich mich jedoch noch nicht so lange mit der Materie beschäftige, wollte ich nach einem AVCHD Workflow mit Premiere Pro CS5.5 fragen, mit welchem man das bestmögliche Ergbnis von der Bildqualität erreicht.
Angefangen vom Import bis zum Export des Masters und fürs Web (Youtube,Vimeo)

Ein Kumpel von mir wandelt zb sein Material in Final Cut Pro vorher in ProRes 422 um. Muss ich das in Premiere Pro auch machen oder warum wird das in Final Cut gemacht????


Wäre total nett von euch, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

MFG Imfocus



Axel
Beiträge: 17044

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von Axel »

AVCHD läuft in FCP bis 7 auch dann nicht flüssig, wenn man ein Quicktime-Plugin für den Codec hat. Umgewandelt in ProRes hat es selbst in diesem 32-bit-Programm satt Echtzeit, mehr, als mit dem 64-bit-Programm Premiere mit nativem AVCHD. Die Umwandlung erfolgt beim Import, parallel zum (extrem sinnvollen) Sichten und Benennen des Footages. ProRes selbst läuft als Schnittcodec in Premiere zäh, es ist aber auch hierfür der klügste Export-Mastercodec. Es ist also nicht verkehrt, zumindest Compressor für ein paar Euro zu installieren, selbst, wenn man ausschließlich Adobe benutzen will.

Die sinnvollen Workflows sind für FCS und CS identisch (im Nachbarthread beschrieben). Eine FCP-AAE-Kombi ist auch möglich. Die Schnittstelle für Import-Export sind dann >Automatic Duck-Plugins.



imfocus
Beiträge: 607

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

danke für deine Antwort. welchen nachbarthreat meinst du???
wenn ich aber mein avchd material der fs100 so in premiere exportiere wie die Kamera es ausspuckt und dann meinen schnitt mache es evtl noch in after effects grade und dann exportiere müsste doch auch ein guter workflow sein oder nicht???

wie und als was erstelle ich dann ein master und eine version für web (vimeo,youtube)??



rush
Beiträge: 15027

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von rush »

imfocus hat geschrieben:danke für deine Antwort. welchen nachbarthreat meinst du???
Spaßvogel ;=) Den von dir erstellten Thread "Postworkflow Sony nex fs100" :D
keep ya head up



imfocus
Beiträge: 607

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

:-) habe immer noch keine Lösung für mein problem gefunden. die Qual der Wahl.... :-)



prime
Beiträge: 1559

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von prime »

Hast du Hardware-Beschleunigung in CS 5.5? Was für ein System hast du? Wenn es dein System hergibt, probier AVCHD direkt. Du kannst immernoch in DNxHD/ProRes wandeln, wenn es nicht schnell genug für dich ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Mantas - Di 18:09
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von 7River - Di 17:49
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von berlin123 - Di 16:25
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von slashCAM - Di 15:57
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 8:43
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08