Nun, der Bloom muss ja auch von irgendwas leben.WoWu hat geschrieben:... auch das wird wieder ausgehen, wie das Hornberger Schiessen "Piff-Paff"
Die aber wohl für diese Aufnahmesituation falsch eingestellt wurde.Tiefflieger hat geschrieben: Die NEX ist klar die schlechteste und hat Auflösungs- und Codec-Probleme.
Wenn damit für die NEX-5N gemeint ist: Kontrast und Schärfe -3 oder zumindest so ungefähr. -> Das klappt nicht wirklich. Damit kommt der Encoder in so einer Situation nicht klar.
Kind of hypocritical to say this as this whole shootout is about it, remember pixel peeping will make you go blind and give you hairy palms!! Shoot with the camera you have/can afford! There is a lot more to filmmaking than pixel peeping!
Interessant, das du das alles so "klar" anhand dieser kurzen Sequenzen ausmachen kannst ;)Tiefflieger hat geschrieben: Die NEX ist klar die schlechteste und hat Auflösungs- und Codec-Probleme.
Gruss Tiefflieger
Wie das so ist, man weiss nicht wirklich genau was eingestellt wurde. :-))rush hat geschrieben:Interessant, das du das alles so "klar" anhand dieser kurzen Sequenzen ausmachen kannst ;)Tiefflieger hat geschrieben: Die NEX ist klar die schlechteste und hat Auflösungs- und Codec-Probleme.
Gruss Tiefflieger
Denn so "klar" finde ich das nicht... die D7000 etwa schließt in diesem "Test" nicht wirklich besser ab, ich finde sogar schlechter als die NEX... Zumal ja auf Probleme wie Aliasing/Moire nicht wirklich eingegangen wurde wie er Anfangs erwähnte.
Ich habe halt die D7000 und "alte" NEX5 daheim... und in Sachen Video überzeugt mich die kleine Nex weit mehr.
Schon klar, wenn man mit den Ergebnissen von Zacuto nichts anfangen kann, sieht man auch keinen Unterschied zu Bloom....egal ob von Zacuto oder Bloom...
+1.coyut hat geschrieben:Woher kommt die Aussage "verwertbare Ergebnisse"?
Am Anfang des Clips wird klar und deutlich gesagt dass es in diesem Test keine geben wird!
Wer das Ganze nicht als Spielerei versteht sollt seine Englischkentnisse etwas auffrischen ;0)
Die einzigen Infos die ich als verwertbar finde sind die Infos betreffen c300 Handling. Wobei auch hier der persönliche Geschmack rein spielt. Da Philips Aussagen diesbezüglich aber meist meine eigenen Handlingvorlieben recht gut decken, finde ich die c300 Infos aus UK und seinem FR Shoot recht interessant.
Muss aber natürlich nicht für jeden passen.
Webkompremierte Bilder als Testbasis zu nehmen ist eh mumpiz.
Da lob ich mir die c300 c-log files die vor 2. Wochen mal im Web waren.
Leider darf kein c300 Vorserientester entsprechende Files posten.
D.h. Bis wieder entsprechende Files auftauchen dürfte es noch ein paar Wochen dauern. Aber die Ersten c300 Serienmodelle sollen ja Ende Jan. Verfügbar sein.
Immer den ganzen Satz beim Zitat verwenden sonst wird das nichts WolfgangWoWu hat geschrieben:Schon klar, wenn man mit den Ergebnissen von Zacuto nichts anfangen kann, sieht man auch keinen Unterschied zu Bloom....egal ob von Zacuto oder Bloom...
(Länger war der Satz nicht ....)Alle Jahre wieder so tönt das Lied...
Tiefflieger hat geschrieben:rush hat geschrieben: Alles klar? Hoffentlich kommt dann 2012 endlich das Anti-Aliasing und Anti-Moire Objektiv von Zeiss raus!
Tiefflieger hat geschrieben: Aliasing, Moiré und weichzeichnen sind Objektivabhängig.
Hehe auja da bin ich auch gespannt drauf ;)bierbsuch hat geschrieben: Alles klar? Hoffentlich kommt dann 2012 endlich das Anti-Aliasing und Anti-Moire Objektiv von Zeiss raus!
Hat er so auch nicht geschrieben... und sicherlich auch nicht so gemeint ;-)WoWu hat geschrieben: Aliasing-Effekte entstehen nicht im Objektiv und lassen sich immer nur aus der Kombination unterschiedlicher Dinge beseitigen bzw. minimieren.
Aliasing, Moiré und weichzeichnen sind Objektivabhängig.
da belustig uns mal wieder jemand mit seiner unwissenheit. als erstes hat der liebe herr bloom das nicht letztes jahr gemacht. aber immer schon behauptungen in die welt setzen. oder kommt gleich etwa deine fahdenscheinige aussage, das bloom doch beim zacuto dabei war, ergo es sein shhotout war. wäre noch lächerlicher als die bisherige behauptung.motiongroup hat geschrieben:so in der Art hat er es doch schon voriges Jahr durchgeführt...
scheint al greife die Vergesslichkeit um sich oder wie sonst sollte man die Aufregung interpretieren?? Alle Jahre wieder so tönt das Lied egal ob von Zacuto oder Bloom..
obs dich und deine Kumpels belustigt das andere User sich den Horizont nicht einschränken lassen bleibt euch natürlich frei gestellt... das du dich niemals umsiehst in der Landschaft der digitalen Medienlandschaft was andere Hersteller zu bieten haben zeugt von der "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht Mentalität"aber auch egal. bald ist das jahr um und du wirst uns wieder mit deinem neuen ultimativen schnittsystem beglücken. na wie heisst es doch so schön alle jahre was neues. das wird dann wieder das beste, aber auch egal. schreib einfach so weiter, die belustigung kommt von ganz allein.
aber immer wieder schon, was für heiße luft hinter deinen behauptungen steckt.