News-Kommentare Forum

Die 5 verschwenderischsten Filmdrehs

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

florianbepunkt

Re: Die 5 verschwenderischsten Filmdrehs

Beitrag von florianbepunkt »

gab es bei apocalypse now nicht sogar noch dieses alternative ende, wo sie per multicam setup noch auf zelluloid gebannt haben, wie das set abgefackelt wird? meine, soetwas mal als dvd-extra gesehen zu haben..

handiro

Beitrag von handiro »

http://www.quetzal-leipzig.de/lateiname ... 19093.html

die grösste Verschwendung die ich kenne...ein Leben für einen Film???
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Xergon

Beitrag von Xergon »

ich glaube ich werd jetzt fan von ben hur, geschätzt ca. 20 tote Pferde und 4 getötete Statisten/Stuntmen .... und ein geplantes Gemetzel für die Seeschlacht, was nur verhindert werden konnte weil eine glückliche Seele entdeckt hatte dass scharfe Schwerter an die Statisten ausgegeben werden sollten :)

Syndikat

Beitrag von Syndikat »

Xergon hat geschrieben:geschätzt ca. 20 tote Pferde und 4 getötete Statisten/Stuntmen .... und ein geplantes Gemetzel für die Seeschlacht, was nur verhindert werden konnte weil eine glückliche Seele entdeckt hatte dass scharfe Schwerter an die Statisten ausgegeben werden sollten :)
Da hat man es wohl sehr genau genommen mit dem Realismus bei den specialeffects.

KallePeng

Verschwendung in Deutschland heisst öffentlich rechtlich

Beitrag von KallePeng »

Den vorgenannten Filmemachern ist kein Dollar zu teuer um Filme zu machen, wenn sich hier bei slashcam deutschland aber vor gerade einmal zwei Tagen darüber muckiert wird das deutsche kinofilme erfolgloseer sind als amerikanische Fernsehserien dann haben wir hier den Grund gefunden. Bis es eine tatsächliche Besserung an der Situation gibt produziere ich zwar die sch..ße fürs deutsche Fernsehen und nehm die Kohle mit, rühme mich aber auch keinen Fernseher zu besitzen und die Sch..ße nicht zu gucken.
Im übrigen ist dieser Beitrag so moralinsauer wie ein Ökofreak beim Cartrennen.
Ich machs aus Spaß, wer macht mit?
______________________________________________________________________________________________________________________________
Guter Geschmack ist ganz einfach: "Immer nur das Beste!" (Oscar Wilde)

soan

Beitrag von soan »

Xergon hat geschrieben:ich glaube ich werd jetzt fan von ben hur, geschätzt ca. 20 tote Pferde und 4 getötete Statisten/Stuntmen .... und ein geplantes Gemetzel für die Seeschlacht, was nur verhindert werden konnte weil eine glückliche Seele entdeckt hatte dass scharfe Schwerter an die Statisten ausgegeben werden sollten :)
Laut Artikel waren es so knapp 100 Pferde. Der Herr Eason hatte es nicht so mit Pferden und hat sie lieber gleich erschossen anstatt den Tierarzt ran zu lassen.

Edit: Oh...ich les grade weiter: bei so ner Schlachtfeld-Szene in einem anderen Film sollen es an die 200 gewesen sein, Stacheldraht sein Dank. War der selbe Typ, hatte es wohl nicht so mit Pferden.

Axel

Beitrag von Axel »

soan hat geschrieben:Laut Artikel waren es so knapp 100 Pferde. Der Herr Eason hatte es nicht so mit Pferden und hat sie lieber gleich erschossen anstatt den Tierarzt ran zu lassen.
In Deutschland dürfte meines Wissens noch nicht einmal einer Fliege ein Flügel gekrümmt werden (Filmquiz: "Sie werden sagen, seht her, sie kann noch nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tun!"), wenn es um so etwas Frivoles wie einen Film geht. Aber für einen gescheiten Sauerbraten ist das natürlich was anderes. Ist zwar ein bisschen heuchlerisch, aber ich finde auch, dass Pferde lieber digital geschlachtet werden sollten. Das freilich war zu Zeiten Ben Hurs noch nicht möglich. Man hätte Ben Hur auch in der Art von Ritter der Kokosnuss inszenieren können. Das berühmte Wagenrennen finde ich nämlich den langweiligsten Teil des Films, und zudem sind die Kulissen unterste Schublade.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von iasi - Mi 22:59
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Jörg - Mi 22:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:33
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von iasi - Mi 20:45
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Jalue - Mi 19:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Mi 19:17
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von Jörg - Mi 18:41
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17