Hallo,
ich habe hier Clips von der Feier eines Freundes, die ich mit der 550d in 1080p aufgenommen habe. Ein Teil davon hat eine Datenrate von nur ca. 5MB/s und diese Clips ruckeln bzw springen während der Aufnahme. Andere aus einer anderen Serie haben ca 17mb/s und sind ok. Das sind gottseidank die Wichtigsten.
Zuerst habe ich auf die SD-Karten getippt, weil ich zwei verschiedene verwendete (SDHC 6 und 10). Also habe ich drei Karten formatiert und mit bzw ohne Magic Latern getestet. Keine Verbesserung. Auch ein Objektivwechsel brachte nichts. Ebenso verschiedene Blendeneinstellungen und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Momentan kann ich also nur mit einer Bitrate von ca 5MB/s filmen.
Mir fiel auf, dass wenn ich in Magic Latern den Bitrate Modifikator (unter Video) auf 2 verdopple, sich die Bitrate von 5MB/s auf 10MB/s verdoppelt. Allerdings bricht dann die Aufnahme schnell ab, weil irgendwas überfordert wird. Ich folgere daraus, dass die Konstante der Kamera (evtl. durch ML) verändert wurde.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Bin ratlos.