Sag mal, hast du die Newsmeldung durchgelesen und bist auf den Link gegangen? Damit wären deine ersten beiden Fragen beantwortet.MUK hat geschrieben:Wann gibt es das neue Update?
Wo runterladen?
Wie einspielen ?
Hat es schon jemand von euch im Einsatz ?
Und die Königsfrage:
Ich benutze zu meinen Originalakkus zwei Nachbaus, als Reserve.
Laufen aktuelle Nachbau - Akkus nach dem Update noch ????
has been added to the Creative Motion Picture modes.Axel hat geschrieben:Außerdem interessant: Ersetzt 25p dann 24p oder geht beides?
Schaus dir halt an. http://www.thompson.id.au/avchd/olja hat geschrieben:has been added to the Creative Motion Picture modes.Axel hat geschrieben:Außerdem interessant: Ersetzt 25p dann 24p oder geht beides?
Wenn der den ersetzt, müßte doch da replaced stehen, denke ich.
aber ist das jetzt reines 25p welches auch vom NLE so erkannt wird, oder in 50i verpackt ? Davon war doch erst die Rede
Danke - habs geaddet.pilskopf hat geschrieben:In die News könntet ihr noch das hier einbauen, ne PDF zu den neuen Feauture welche im Stil der anleitung erklärt sind.
https://eww.pavc.panasonic.co.jp/suppor ... H2_eng.pdf
.
Danke - verbessert!Lorphos hat geschrieben:Der Link ist derzeit kaputt, es muss ein https-Link sein!
Sicher? Ich dachte 25p im 50i-Container... sonst kann das ja in Qualitätsverlust ausarten, oder etwa nicht?Belize hat geschrieben:Es sind 25p im 25i-Container.
Mit offiziell ist das so ein Ding. Avid bezeichnet seine DNxHD Codecs seit Jahren als z.B. 1080i/50 (Und im SD Bereich - älter - 25i). Mal sehen, ob sie sich von den Veranstaltern des Eurovision Cong Contests umstimmen lassen ;)Belize hat geschrieben:Richtig. 25i gilt allerdings seit einigen Jahren als die offizielle Bezeichnung.
Ich nehme mal an, dass es Ironie war, und deshalb möchte ich sagen, dass es mit Sicherheit ein Meilenstein zu 24p ist.Bruno Peter hat geschrieben:Bravo, ein Meilenstein der Videofilmerei, ein Bild mehr!
Ja klasse, der tolle 50i Modus wird in 25p umgewandelt. Dann kann ich auch gleich in 50i drehen und das Deinterlacen in besserer Qualität im Rechner vornehmen.meawk hat geschrieben:1080/50i zu 25p werden (Ausgelesen mit Streamparser by cbrandin oder Elecard streameye).
Sag ich doch, im SD Bereich nach wie vor 25i.Belize hat geschrieben:Bei Avid werden an verschiedenen Stellen verschiedene Begriffe benutzt. Mir kommt aber auch bei Avid heutzutage meist die Bezeichnung 25i/30i unter (z. B. bei den Spezifizierungen ihrer Schnittsysteme).
Du darfst ja auch weiter ohne den Hack filmen, verbietet dir keiner ;)Angry_C hat geschrieben:Ja klasse, der tolle 50i Modus wird in 25p umgewandelt. Dann kann ich auch gleich in 50i drehen und das Deinterlacen in besserer Qualität im Rechner vornehmen.meawk hat geschrieben:1080/50i zu 25p werden (Ausgelesen mit Streamparser by cbrandin oder Elecard streameye).
Wir haben nun einen gleichwertigen 25p Modus zum 24p Modus. Das ist schon ein anderer Schnack.
Und die Beweise stehen immer noch aus, ob Cbrandins oder Driftwoods Patches die teilweise extrem hohen Datenraten wirklich wert sind...
und warum nicht?meawk hat geschrieben: Nein: der 25p-Modus (Fw1.1) ist eben nicht gleichwertig zum 24p Cinema Modus . . .
Das würde mich auch interessieren!itchypoopzkid hat geschrieben:und warum nicht?meawk hat geschrieben: Nein: der 25p-Modus (Fw1.1) ist eben nicht gleichwertig zum 24p Cinema Modus . . .
Meinem Verständnis nach sind 50i und 25p im 50i-Container zwei unterschiedliche Dinge. Das erste hat 50 verschiedene Halbbilder das andere 25 x 2 Halbbilder. Ein Frame aus 25p wird also in zwei Halbbilder zerlegt. D.h. die Interlace Treppenstufen fallen weg. Dafür dürfte sich 25p im i-Container in der Flüssigkeit der Bewegungen genau wie 25p verhalten.Angry_C hat geschrieben: Ja klasse, der tolle 50i Modus wird in 25p umgewandelt. Dann kann ich auch gleich in 50i drehen und das Deinterlacen in besserer Qualität im Rechner vornehmen.
Es gab schon ein paar Situationen, wo meine GH2 zweite oder dritte Kamera in bester Auflösung zu PAL-Drehs hätte sein können, aber leider ist man gezwungen, eine Sequenz auf eine Framerate festzulegen. Der Regen: Schmeißt man 24p in eine 25p-Timeline, wird ein Bild pro Sekunde verdoppelt, es entsteht ein Ruckeln. Die Traufe: Interpretiert man 24p als 25p (ändert man den Zähler der Framerate), rutscht man aus der Audio-Synchronität. Schon gut, dass es jetzt 25p gibt.Frank B. hat geschrieben:Für alle die, die den Fortschritt zu 24p hinterfragen, sei gesagt, das man dieses Material nun viel besser mit andern Formaten mischen kann, denen die europäische Bild- und Netzwechselfrequenz zu Grunde liegen.
Tja, das sieht halt jeder anders. für mich ist es genau das richtige, da ich jetzt besser mit anderem 25p (auch in I gepackt) mischen kann, ohne mit 104% oder Resampling oder sonstwas rumzuhantieren. Echter Mehrwertmeawk hat geschrieben: Grundsätzlich: Die neue Fw ist irgendwie nonsens oder überflüssig. Was will ich mit 25p


