slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?



GoRED
Beiträge: 48

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von GoRED »

Alles ein Ratespiel...

Ihr hättet wenigstens ein aktuelles Bild der Scarlet nehmen können, so sieht sie unter Garantie nicht aus^^



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von RUKfilms »

typisch deutsch - imme rmotzen! wen interessiert das bild? mich interessieren FAKTEN. und wie sie letztendlich aussieht kannst DU auch nicht sagen. denn es gibt seit 2008 3(!) verschd. Scarletbodys zu sehen.



dustdancer

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von dustdancer »

RUKfilms hat geschrieben:typisch deutsch - imme rmotzen!
und damit hast du eindeutig bewiesen, dass du auch dem deutschen wirkungsraum entsprungen bist. einfach zu köstlich, wie etwas angeprangert wird, was man selbst in der anprangerung verwendet.



GoRED
Beiträge: 48

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von GoRED »

RUKfilms hat geschrieben:typisch deutsch - imme rmotzen! wen interessiert das bild? mich interessieren FAKTEN. und wie sie letztendlich aussieht kannst DU auch nicht sagen.
Das war lediglich ein Hinweis darauf, das es sich bei der verwendeten Abbildung um eine der ersten Vermutungen handelte wie eine Scarlet aussehen könnte. Die Scarlet verwendet die selben Parts wie die Epic (Redmote, Handle, SSD Module, LCD) und wurde von Schilowitz schon mehrfach gezeigt. Da ändert sich optisch praktisch nichts mehr.

Die Slashcam Mods werden den Picture-Update Hinweis schon verstehen.

Ich gebe dir recht, zwei Tage vor der Presentation interessiert mich die Rätselraterei um Spezifikationen auch nicht mehr.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von RUKfilms »

GoRED hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben:typisch deutsch - imme rmotzen! wen interessiert das bild? mich interessieren FAKTEN. und wie sie letztendlich aussieht kannst DU auch nicht sagen.
Das war lediglich ein Hinweis darauf, das es sich bei der verwendeten Abbildung um eine der ersten Vermutungen handelte wie eine Scarlet aussehen könnte. Die Scarlet verwendet die selben Parts wie die Epic (Redmote, Handle, SSD Module, LCD) und wurde von Schilowitz schon mehrfach gezeigt. Da ändert sich optisch praktisch nichts mehr.

Die Slashcam Mods werden den Picture-Update Hinweis schon verstehen.

Ich gebe dir recht, zwei Tage vor der Presentation interessiert mich die Rätselraterei um Spezifikationen auch nicht mehr.
scho easy :). ich war evtl etwas voreilig. hatte in DIE ZEIT einen artikel gelesen welcher mich heut etwas aufgebracht hat ;).



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von RUKfilms »

dustdancer hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben:typisch deutsch - imme rmotzen!
und damit hast du eindeutig bewiesen, dass du auch dem deutschen wirkungsraum entsprungen bist. einfach zu köstlich, wie etwas angeprangert wird, was man selbst in der anprangerung verwendet.
selbstverständlich stamme ich aus dem deutschen wirkungsraum - polen! :)
trotzdem kann ich deinem beitrag nicht ganz folge leisten. evtl kann man den ausdruck oder die betonung wleche ich in diesen satz legte nicht via buchstaben wiedergeben ;)
lieber reich und gesund als arm und krank



Predator
Beiträge: 835

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Predator »

Der Euro crasht gerade ins Bodenlose...Wahrscheinlich ist übermorgen ne ALEXA billiger in Europa *heul*



handiro
Beiträge: 3259

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von handiro »

Was ist vom Wetter morgen zu erwarten? Wird es in Berlin schneien? Halten die Dämme in Thailand? Fällt der Sack Reis in China endlich um oder nicht?



ruessel
Beiträge: 9806

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von ruessel »

Das Canonteil scheint evtl. auch interessant zu werden, wenn der Preis in Euro stimmt.

Bild
Sie liefert mit ihrem 8Mpix CMOS-Sensor 4K Videoaufnahmen mit einer viermal höheren Auflösung als heutiges High Definition. Der CMOS-Sensor mit 8 Megapixel leistet nicht nur die extrem hohe Videoauflösung, sondern er ermöglicht auch eine Bildfrequenz von mehr als 60 Bilder pro Sekunde, was sowohl Zeitlupen- als auch Zeitrafferszenen ermöglicht. Das 20-fach Objektiv 1:1,8-3,8 24-480 mm (effektiv 1:1,8-3,8/7-140 mm L IS USM 72mm) ist völlig elektronisch kontrolliert, doch lässt sich sowohl die Bildschärfe als auch der Zoombereich manuell verstellen. Der an der Kamera verwendete Kunststoff beruht auf Bio-Technologie und ist ein umweltfreundlicher Ersatz für bisherige Materialien auf Petrobasis.
Gruss vom Ruessel



Predator
Beiträge: 835

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Predator »

ruessel, sind das grad branneue Infos? Über die Cam war doch garnix bekannt.

Die Bilder (sind ja schon älter) sind auf jedenfall furchtbar! Plastik-Bomber-Fön



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Bernd E. »

Das ist nichts Neues, sondern die "Hair Dryer"-Konzeptkamera, die Canon vor gut einem Jahr zusammen mit den von ruessel zitierten Daten vorgestellt hat. Kann durchaus sein, dass eine Serienversion davon übermorgen das Licht der Welt erblickt.



Jott
Beiträge: 21834

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Jott »

Biogehäuse? Cool. Vielleicht sogar essbar.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von WoWu »

8Mpix CMOS-Sensor 4K Videoaufnahmen
Hääää ?
Das reicht gerade mal für 2k.
Von wem stammt denn der Schimmeltext ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Bernd E. »

Die im Text genannten technischen Daten stammen von Canon selber.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von WoWu »

Siehst Du, Marketing.
Oder kannst Du mir das vorrechnen ?
Vielleicht haben sie ja auch nur vergessen zu erwähnen, dass 3 Stk. davon drin sind.
Oder vielleicht ist es ja eine s/w Kamera, von Farbe steht da ja nix.
Kann natürlich auch sein dass sie den Foveon Sensor weiter entwickelt haben und sich (endlich) von der Bayer Maske verabschieden. Das wäre natürlich ein super Ding denn ich geh ja nicht davon aus, dass die auf 2/3" noch irgendwelche Pixel Shift Geschichten machen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Anne Nerven »

Wie lange würde wohl der slashcam-Rendertest dauern, wenn er in 4K ausgegeben werden müsste?



Roland Cameron
Beiträge: 123

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Roland Cameron »

keine Ahnung.
I'm the boss.
Zuletzt geändert von Roland Cameron am Mi 02 Nov, 2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Bernd E. »

WoWu hat geschrieben:...vielleicht ist es ja eine s/w Kamera, von Farbe steht da ja nix...
Eine Schwarzweißkamera ist es nicht (das würde aber wohl auch niemand ernsthaft annehmen), denn auf der Messe waren damals einige dieser Geräte im Liveeinsatz zu sehen, mit Bildausgabe auf großen 4K-Flachbildschirmen, und das Bild war natürlich farbig. Vielleicht wissen wir ja übermorgen schon mehr, welche Technik Canon da verwendet hat. Übrigens holt auch der vergleichbare Technologieträger von JVC, der zumindest äußerlich weiterentwickelt aussieht als der Canon-Fön, sein 4K-Bild aus einem Sensor mit acht Megapixel.



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von meawk »

Apropos "Canon-Fön": Habt ihr eigentlich schon z. K. genommen wie häßlich der Scarlet-Backstein eigentlich ist?

Und dann 2/3 Sensor - gute Nacht und dann noch schweineteuer . . .

Und wegen dem Euro: Die Griechen dürfen ja nun abstimmen. Euro "Ade" - das macht Schule, wir bekommen die DM zurück. Die wertet deutlich auf - die Alexa wird deutlich preiswerter . . . die Scarlet, das hässliche Entlein aber auch . . .



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von WoWu »

... Doppelposting sorry
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Mi 02 Nov, 2011 04:04, insgesamt 1-mal geändert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von WoWu »

@Bernd
Das mit der s/w Kamera war natürlich nicht ganz so ernst gemeint.
Es bleibt also spannend, für welche Technologie sich Canon entschieden hat. Wobei das Festobjektiv ja einwenig auf den Foveon Sensor hinweist. Aber egal. Mir ist es wichtig, dass gute Bilder dabei herauskommen und wurscht, was als Etikett draufsteht.
Nun, in ein paar Tagen werden wir's wissen und ich trauer dem Bayer Filter keine Träne nach.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



ruessel
Beiträge: 9806

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von ruessel »

Morgen ist das Geheimnis gelüftet. Aber ich würde mich sehr wundern, wenn Canon von dem vor 12 Monaten vorgestellten Modell extrem abweicht.

Da ja nun auch Sony+JVC den eigenen 4K Bildprozessor hat und 2012 damit Camcorder produziert, ist 2K im nächsten Jahr schon fast wieder tot, zumindest im schnelllebigen Amateurbereich ;-)
Die Profiwelt im TV braucht immer länger und ist oft noch auf HDV Niveau (siehe XDcamHD). Ich schätze 2K+4K werden wir eher über DSL "Empfangen" als über Satellit oder Kabel.
Gruss vom Ruessel



handiro
Beiträge: 3259

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von handiro »

So nun ist morgen heute und was ist passiert? nix....in CanonAsien ist es jetzt schon 21 Uhr, in Redifornien sind es 8 Uhr....naja...ein paar Stündchen kann man da noch warten.... ich koch mir jetzt was in meiner Gerüchtekücke...



Jott
Beiträge: 21834

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Jott »

18:00 Uhr in Kalifornien, da musst du dir schon für die frühen Stunden unseres 4.11. den Wecker stellen oder - gesünder - morgen beim Frühstück lesen, was so alles bis dahin ins Web gekübelt wurde.

AVID macht übrigens auch noch mit: Special Event 3.11.11.



Predator
Beiträge: 835

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von Predator »

ICH HALTS NIMMER AUS!!



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von carstenkurz »

Du hast noch knapp 12 Stunden um aufs Klo zu gehen.

So sehr es mich interessiert - nachdem in den letzten Jahren so ziemlich jeder Aspekt und jede mögliche Ausstattungsvariante der Scarlets diskutiert wurde, wird es sicher niemanden mehr wirklich umhauen, was da präsentiert wird, zumal in letzter Zeit als einzig sicherer Aspekt die Preislatte ständig höher gehängt wurde. Interessant wäre lediglich, ob RED angesichts der Dominanz größerer Sensoren bei der Konkurrenz tatsächlich noch bei 2/3" bleibt. Allerdings ist die fixed-lens Scarlet ja schon öfter, auch kürzlich noch gezeigt worden, und so eine Optik baut man nicht mal eben auf ein größeres Sensor Format um. Soweit es eine Scarlet mit größerem Sensor geben wird, wird die zwangsläufig in vielerlei Hinsicht, inkl. der Preisgestaltung, vermutlich eher oberhalb der R1 liegen, also auch eher eine abgespeckte Epic sein.

Eine 2/3" Scarlet mit voll elektronischem Zoomobjektiv wäre in der kürzlich gezeigten Bauweise aber sicher ein extrem interessantes Objekt für bezahlbare 3D Rigs, da ist die 2/3" DOF-Nummer problemlos verschmerzbar.
Aber in der Summe natürlich auch nicht mehr wirklich was für das Slashcam Publikum.

Was die Massen angeht, räume ich Canon & Co. mehr Chancen beim 5DmkII Nachfolger ein. Die Scarlet ist aus dem Spiel. Damit steht mal wieder in den Sternen, wann RAW bezahlbar wird.



- Carsten
and now for something completely different...
Zuletzt geändert von carstenkurz am Do 03 Nov, 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?

Beitrag von handiro »

On November 3rd at 6pm PST, details surrounding our third camera SCARLET will be announced on REDUSER.net and RED.com.

dat is dann 3 Uhr morgens hier....gähn...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH7
von Darth Schneider - Di 5:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:46
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Funless - Mo 22:48
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mo 21:20
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von macaw - Mo 21:19
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» Godzilla Minus One
von 7River - Mo 18:12
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von Tekfatih - Mo 16:52
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von aidualk - Mo 15:37
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25
» De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?
von slashCAM - Sa 11:27
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39