Wieso?le.sas hat geschrieben:Wenn du Fotos machen willst führt kein Weg an der 7d,5d oder 1d vorbei. Mit der Panasonic wirst du m.E. keinen Spaß beim Fotos machen haben.
imfocus hat geschrieben:danke für eure Antworten.
habe schon öfter von der GH2 gehört. was ist denn an der besser als zb an der 7d??
Das antwortest du nachdem er das schreibt?le.sas hat geschrieben:Da musst du Profifotografen fragen, warum sie zb lieber mit der 3000 euro teuren 5d fotografieren als mit der gh2...
"Gerade im Sport ist das fast unerlässlich ....
die Fotos sollten schon eine gute Qualität haben und in Zeitschriften druckbar sein "
Demnach dachte ich, dass er auch Fotos machen will.
Gerade bei Sportfotografie nehme ich doch kein Spielzeug, sondern lieber was handfestes.
Und er erwähnte doch ausdrücklich den 720p50 Modus wieso er keine 5D will. Und da die Canons die 720p können den wohl beschissensten 720p Modus aller bislang erhältlichen DSLRs hat, kann man das einfach nicht empfehlen. Und er muss auch keine GH2 nehmen, man könnte ihm empfehlen neue Canonmodelle abzuwarten oder gucken wie die neue Sony sich schlägt, allerdings liegt es nahe die GH2 zu empfehlen die alles schon lange kann was er will.Wieso?
Muß dazu sagen das ich hauptsächlich den Video-Mosud der Kamera nehme. Aber damit kann man natürlich auch hervoragende Fotos machen.
Es ist echt erschreckend, wie sich der Preis der doch schon recht angestaubten 5D weiter und weiter nach oben schraubt;-)le.sas hat geschrieben:Da musst du Profifotografen fragen, warum sie zb lieber mit der 3000 euro teuren 5d fotografieren als mit der gh2...
Ich würde eine Haselblad jederzeit jeder Canon bevorzugen.le.sas hat geschrieben:ich hab nur von foto machen geschrieben, oder irre ich mich?
ist doch egal wieviel sie kostet, auch wenn sie 300 euro billiger als die panasonic wäre, würde sie immer noch vorzuziehen sein wenn es ums fotomachen geht.
Doch im Grunde denke ich das. Da seh ich nur die video optimierten bald erscheinenden neuen Objektive und merke, Pana ist der einzige Anbieter solche spezifischen Objektive anbietet die dann gar ne Wippe haben die so viele Filme wollen. Von Sony würde ich auch noch was erwarten, mal gucken. Mich interessieren die Objektive trotzdem nicht, ich steh sehr auf manuelle Objektive mit manueller Blende, soplche würde ich eher bevorzugen und hoffe dass Voigtländer nach dem f0.95 Erfolg noch was nachlegt.B.DeKid hat geschrieben: Das es für ne Panasonic bessere Objektive zum filmen gibt als für ne Canon , glaubst du doch nicht wirklich oder?! Es gibt vielleicht durch Adapter mehr Auswahl , aber bessere gibts da keine weil man das garnicht vergleichen kann.
MfG
B.DeKid
Hier ist mal mein Beispiel für die von dir geforderten Fähigkeiten.imfocus hat geschrieben:ich möchte Skifahrer Filmen die schnell durch die Luft springen und bei bedarf eine schöne saubere Zeitlupe machen.
Hi,imfocus hat geschrieben:WOW. sehr geiles Video. Ist dies mit twixtor gemacht worden??
dann müsste das doch mit der 5d Mark 2 auch gehen oder? weil ich habe die 60d und 7d nur wegen dem 720 50p in Aussicht gehabt.
du hast gesagt das Video ist im 720p Modus aufgenommen worden. in welchem genau??