Hallo,
ich habe bislang meine DV8-Videos mit Pinnacle Studio 11 geschnitten und war damit durchaus zufrieden. Jetzt will ich auf HD umsteigen und mir dazu eventuell Studio 15 UIltimate zulegen. Nun sind allerdings die Kritiken bei Amazon katastrophal - bei (AVC)HD-schnitt quälend langsam, jede menge Abstürze und nach den Patches gar nicht mehr zu gebrauchen heißt es. Auch einige Zeitschriften-Rezensionen deuten zumidnest auf Verschlechterungen nach den Updates hin. Mein Rechner stammt von diesem Jahr, Nvidia GForce 315 1 GB, 8 GB Hauptspeicher, Win 7 64 Bit.
Hat jemand schon Erfahrungen mit HD-Schnitt unter Pinnacle 15, die diese massiven Kritikpunkte bestätigen, oder widerlegen? Ich würde, so sehr ich die Oberfläche von Pinnacle liebe, im ersterern Fall dann wohl auf Powerdirector 9 - 64 Bit umsteigen, das im Testlauf sehr flott mit den HD-Dateien umging. Da es aber nicht ganz so ergonomisch arbeitet wie Pinnacle und ich meine allten Projekte damit nicht fortführen könnte, habe ich doch noch etwas Hoffnung, dass Studio 15 gar nicht so schlecht ist??
Ijon