Frage mich gerade ob ich mein Macbook Pro als Screen-Bildschirm verwenden kann.
Möglich?
Und wenn JA wie? Welches Kable brauch ich da? Nur über HDMI möglich?
Und wenn JA, kann ichs direkt auch aufnehmen? Z.B. direkt im Premiere Pro oder so?
Jazzmonster hat geschrieben:...Die hat auch nen HDMI-Anschluss, sollte doch gehen, oder?...
Und wie gehst du damit in dein MacBook Pro rein? Einen HDMI-Ausgang könnte man dort zwar ganz simpel adaptieren, aber für dein Vorhaben brauchst du einen HDMI-Eingang am Laptop. Da wirst du um zusätzliche Hardware wie die Matrox MXO2 Mini kaum herumkommen. Eine grundsätzliche Frage wäre allerdings noch vorher zu klären: Was für ein Signal gibt die D5000 über HDMI überhaupt aus? Als Vorschau mag's durchaus genügen, doch ob es zur Aufzeichnung brauchbar ist, da wäre ich skeptisch. Die in der Auflösung reduzierte oder mit Displayanzeigen überlagerte HDMI-Ausgabe ist immerhin sogar ein Schwachpunkt der weit besser für Videoaufnahmen konzipierten DSLRs von Canon.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.