Der gute Mann scheint in Südkorea zu sitzen, ändert ständig seine E-Bay Namen (trotzdem hat er jeden Tag mindestens 5 neue positive Bewertungen) und spricht kaum englisch. In vielen Foren ist zu lesen, das entweder alles super klappt oder der Typ sich nie meldet und keine Ware schickt. Ich dachte : Egal, per Paypal kann nicht passieren, und habe bestellt. Nicht in der Ebay-Auktion, sondern in einem seiner 3 Webshops (der nächste eigentlich unseriöse Punkt gegen ihn). Dort hat das Rig mit Versand 430 Dollar gekostet (die Preispolitik muss man ja auch nicht verstehen). Lustigerweise bekam ich sofort alles bestätigt und habe jetzt schon ne UPS Tracking Nummer.
Ich dachte, ich teile euch mal diese Geschichte mit, da ich denke, das nicht viele dieses Rig kennen und für den Preis ist es ja für jeden erschwinglich. Mal sehen, ob es wirklich ankommt, die Qulität des Rigs scheint super zu sein.
- Hier ein unboxing Video.
Wenn es da ist, werd ich nochmal einen kurzen Test hier veröffentlichen. Kennt jemand das Rig, bzw. was meint ihr dazu?
hm, niemand Interesse daran? Ich hätte mich gefreut, wenn einer mal seine Gedanken teilt. Naja, es ist heute nach nur einer Woche angekommen, der erste Eindruck ist überwältigend! Werde im Blog einen ausführlichen Test machen...
Naja es ist halt ein Rig... ;) ich denke jeder sucht sich da das für ihn passende zusammen... mir wäre das schon wiederum zu "fett" und zu groß... zudem schaut die Schulterstütze nicht sonderlich bequem aus aber das kann auch täuschen.
Ansonsten viel SPaß mit deinem Rig ;)
Steuern/Zoll kamen sicherlich auch noch on top oder ist es so "durchgekommen"?! Sollte man fairerweise immer noch erwähnen für Leute die vergessen das bei Einkäufen außerhalb der EU Steuern und ggfs. Zölle anfallen... .
rush hat geschrieben:
Steuern/Zoll kamen sicherlich auch noch on top oder ist es so "durchgekommen"?! .
Ich bestelle mir auch bald ein Rig aus Amerika. Wenn ich Pech habe und es nicht so "durchgeht", wie viel Steuern und Zoll muss ich da bezahlen? Und ab welchem Wert?
Ich kenne Leute die bei Gini ebenfalls bestellt haben und nur positiv berichten können. Die Qualität ist klasse und das Handling ebenfalls. So wurde mir berichtet.
Bisher gibt es keinerlei Kritikpunkte.....und was die Preispolitik angeht ...so kann doch jeder Händler schalten und walten wie er will solange es Menschen gibt die zu jedem Preis kaufen.....gezwungen wird doch niemand. Und wenn wir ehrlich sind ist das Preis-Leistungsverhältnis einzigartig.
Hauptsache man ist mit dem Produkt zufrieden......
Greetz
"Alles was der Mensch tut, muss zuerst durch seinen Kopf" ( Friedrich Zehm )
Daniel007 hat geschrieben:
Ich bestelle mir auch bald ein Rig aus Amerika. Wenn ich Pech habe und es nicht so "durchgeht", wie viel Steuern und Zoll muss ich da bezahlen? Und ab welchem Wert?
Das hat nichts mit "Pech" haben zu tun... du bist quasi in der Verantwortung entsprechende Abgaben zu machen.
Ich glaube bereits ab 22€ werden die üblichen 19% Einfuhrsteuer hinzuaddiert...
Die Zollfreigrenze liegt deutlich höher (bei momentan 150€ wenn ich mich recht entsinne?!) und der Prozentsatz ist auch viel geringer, abhängig von der Ware die man kauft.. Einfach mal auf den Seiten vom Zoll nachlesen.
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer liegen insgesamt je nach Ware so bei 20% wenn ich nicht irre. Da wurde entweder eine andere Angabe vom Shopbetreiber gemacht (wird öfter mal gemacht, eigentlich ja ganz nett *g*) oder die Ware wurde nicht verzollt.
Man bezahlt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
PS: Das Rig ist sehr umfangreich, wenn die Ware was taugt ist es ein sehr guter Preis. Ich bräuchte nicht so viele Teile, aber ein bissel Bastelkram in Reserve ist immer ganz nett. Guter Fund denke ich...
Habs zuerst garnicht gesehen, aussen am Paket war ein Aufkleber mit Zeiner Art Rechnung, mit Einfuhrsteuer etc. Laut dem UPS Tracker wurde das ganze Zoll zeug schon vor der Ausfuhr aus Südkorea mit dem Zoll in Köln geklärt :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.