@ Debonnaire, er schrieb:
Ich würde mich über konstruktive Kritik und Tipps zur Verbesserung freuen
Wann dürfen wir eigentlich mal Deine Videos kritisieren, oder ist Kritik dort unerwünscht?
Naja, was soll's: Wenn das Produkt in Aktion gezeigt werden soll, würde ich Schauspieler raus lassen. Die Kinder würde ich auf jeden Fall draußen lassen, weil das Video nicht ausgeleuchtet und somit schlecht belichtet ist. Ich würde sagen, hier ist weniger mehr: Lieber so nah filmen, dass man z.B. nur Hände und das Produkt sieht und das dann dafür gescheit ausleuchten, dafür reichen auch kleine Leuchten oder nur Baustrahler auf Stativen.
Ich habe die Videos auch nicht als Werbung für den Webshop verstanden, sondern als Produktvorstellung, die auf der Website zusätzlich sein soll. Daher finde ich auch, dass man keinen Spannungsbogen braucht, wie man es bei Werbung machen würde. Es geht ja nur darum, das Produkt in Aktion zu sehen.
Frage dich aber doch einfach vor dem Dreh: Was will ich sagen? Was ist mir wichtig? Dann kann man auf Details wie Gummibaum oder Couch verzichten und nur das Laserschwert zeigen.
Ich hoffe, dass das ein Anfang ist, an dem Du weiterarbeiten kannst. Eventuell sehen wir ja bald noch besseres!
Viele Grüße,
Constantin