Da sieht man doch, wie's offensichtlich brennt....Insofern eine interessante Wahl von Apple, diese Diskussion (indirekt) ausgerechnet über den bekannten Technik-Kolumnisten der NY Times, David Pogue, zu führen (und nicht in einem der Fachblätter)...
putzig, wie rangiert dann Adobe bei dir im Vergleich zu Quantel und Autodesk vormals Discreet....dass Du mit einem so schlichten Programm zufrieden bist
Na, dann schau dir hier auf Slashcam und auch in den FCP-Foren an, wer über diese neue Entwicklung schimpft: das ist nicht einfach die Anti-Apple-Fraktion sondern Apple- und FCP-Anwender. Sie fühlen sich zurecht verprellt und machen ihrem Ärger Luft.Der Anti-Apple Fraktion wird man sowieso nichts recht machen können und es ist unschwer zu erraten, wer die Kandidaten hier sind, die immer und immer wieder drauf rum hacken.
So neu ist diese Erfahrung auch für Apple nicht, denn mit iMovie lief es vor ein paar Jahren fast genauso: Bis dahin hatte das Einsteigerprogramm immer an Leistung zugelegt, dann kam mit der Version 8 der große Schnitt (anderes Bedienkonzept, Wegfall von Funktionen), es gab einen Aufschrei bei den Nutzern - und prompt holte Apple den bereits ausgemusterten Vorgänger zurück.WoWu hat geschrieben:...Das sieht man daran, dass sie von irgendwelcher Kritik nun völlig überrascht sind. (Wie kann das nur möglich sein, dass der Kunde Apple kritisiert ? Er scheint doch offenbar nicht verstanden zu haben...
Richtig scrooge, und das sind m.E. die einzigen, die dazu ein Recht haben (zzgl. WoWu). Alle anderen, mich eingeschlossen könn(t)en doch nur Nachplappern, oder?scrooge hat geschrieben: ... Na, dann schau dir hier auf Slashcam und auch in den FCP-Foren an, wer über diese neue Entwicklung schimpft: das ist nicht einfach die Anti-Apple-Fraktion sondern Apple- und FCP-Anwender. Sie fühlen sich zurecht verprellt und machen ihrem Ärger Luft. ...
Keine Dummheit, sondern Kalkül, denn die Apple-Businessmanager sind nicht naiv. Denen geht's um Shareholder-Value, um den Massenmarkt; und nicht darum, einer treuen Anwendergruppe die gewünschten Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen.Bernd E. hat geschrieben:... ein Programm wie das nun "klassische" FCP ... einfach so über Nacht und ohne vollwertigen Nachfolger einzustellen, ist eine Dummheit ohnegleichen.
Nö, hab ich ganz ernst gemeint. Und wenn man Deine Postings so verfolgst, scheinst Du ja auch nichts anderes beitragen zu können als fragwürdige Fakten und Deine offensichtliche Abneigung gegenüber Apple. Aber das wissen wir doch jetzt alles schon. Und nu ?WoWu hat geschrieben:Na ja, Klaus, wo die Argumente aufhören scheint auch bei Dir die Polemik zu beginnen.
Oder hast Du noch etwas mit Sachbezug beizutragen ?
Da hast du aber etwas sehr flüchtig gelesen ;-) Dort heißt es "Ninety-four percent of Final Cut Pro 7 customers are satisfied with the software, the highest the company has ever had for its 12-year-old product." Das bezieht sich, wie es ja auch dasteht, auf FCP 7 und die Zahl, die auch bei der FCP X-Präsentation beim NAB Supermeet genannt wurde. Bezogen auf FCP X ist erst der nächste Satz des Artikels: "Somehow I think those numbers would be very different if users were surveyed today."WoWu hat geschrieben:...wenn ich die 90%ige Zufriedenheit sehe, dann reicht ein Blick in die FCPx Bewertung, um das ad absurdum zu führen...
Danke für das elegante Zuspiel.Anne Nerven hat geschrieben:Die Schnittgemeinde klingt ein wenig wie die alten Harley-Fahrer mit langen Bärten...
Warum sollte jemand 2 richtige Computer gegen eine solche Gurke tauschen?mann hat geschrieben:Ich, noch-FCP7-user, tausche meinen iMac 27'' gegen zwei gleichwertige Windowsrechner. Ernstgemeinte Zuschriften werde ich wohlwollend prüfen.