Meine Vermutung ist, dass die Drittelzollchip-Henkelklasse unter großem Druck steht. Nach oben ist es nicht weit zu einer AF 101 oder einer NEX FS 100. Wenn man so eine Kamera haben will, muss der ein oder andere sich von seinem bisherigen Schätzchen trennen. Nach unten hin sind auch einige attraktive Modelle platziert. Die neuen Canons z.B. oder der Bereich der DSLR-Kameras. Wenn man da seinen Henkelmann ordentlich verkauft bekommt, hat man z.B. nach dem Kauf der gewünschten DSLR sogar noch etwas Geld übrig.campool hat geschrieben: in letzter Zeit tummeln sich im Forum immer wieder gebraucht verkaufte AX2000/NX5-Modelle...
Woran liegt das?
...hab ich einfach was verpennt? ;-)
Kann es sein, dass du einfach nur von einer falschen Annahme ausgehst? Eine NX5 wurde hier im Forum am 7. Mai angeboten, eine AX2000 am 31.Mai/10. Juni (Doppelposting derselben Kamera) - das würde ich nicht gerade als auffallende Häufung ansehen. Dafür wurden allein im Juni schon mindestens fünf EOS 550D, 60D und 7D abgegeben, aber das hat genausowenig zu bedeuten.campool hat geschrieben:...in letzter Zeit tummeln sich im Forum immer wieder gebraucht verkaufte AX2000/NX5-Modelle (alleine HEUTE wieder 2!)...Gibt es irgendeinen Druck, der gerade die NXCAM-Serie verdrängt?...