Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Daffytroll

indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von Daffytroll »

Hallo zusammen,

ich möchte mir definitiv FollowFocus, Schulterrig und Mattebox zulegen.
Das Angebot vom "Inder" (www.dvcity.com) ist schon äußerst reizend! Die bieten für knapp 1000 Dollar (+Zoll und Versand) die komplette Ausstattung plus jede Menge Zubehör, Schaumstofftragetasche etc an! Ich find den Preis aber dafür bedenkswert günstig. (Ich habe mich natürlich auch hier im Forum mal über diesen Laden informiert und meine Meinung dazu gebildet)

Alternativ finde ich aber auch die Angebot von indiSYSTEM (www.indisystem.com) sehr interessant. Dazu findet man hier aber wenig!

Preislich sind beide relativ gleich würde ich sagen, DV City liefert aber wesentlich mehr Zubehör ... oder?

Hat jemand Pros und Contras für die Anbieter/Produkte? Oder konnte vielleicht sogar mal einen Vergleich machen??? Oder ist das einfachs wieder ne Glaubenssache? ;-)

Viele Grüße,

Daffy

mav110

Re: indiSYSTEM vs. DV City/ProAim/"Inder"

Beitrag von mav110 »

Hey daffy
Ich habe zwar kein direkten vergleich, jedoch besitze ich selbst die volle montur von proaim. Ich kann dir die artikel besten gewissens empfehlen solange du semiprofessionell unterwegs bist. Das rig und der follow focus erfüllen ihren zweck. Natürlich kein vergleich zu den teureren amerikanischen anbietern, aber dafür stimmt das preis- leistungsverhältnis! Du musst halt wissen was du willst. Ich film schon seit über 1 jahr mit dem equipment und hatte bis heute keine probleme. Sicherlich gibt leute die über jede kleinigkeit und herstellungsfehler meckern würden. Aber ich sag mal so: wer in nem porsche fahren lernt, hat es schwerer hinterher auf ein fiat uno umzusteigen. Kleiner tipp: immer mit paypal zahlen. Dann bist du auf der sicheren seite. Zoll umgehen die inder übrigens für gewöhnlich

Daffytroll

Beitrag von Daffytroll »

Wow, danke für deine Antwort! Hab das mitlerweile auch bestellt (per PayPal) und werde auch mal kurz und knapp hier berichten. Bin froh, dass du meine Wahl mehr oder weniger bestätigst! Vielen Dank!

Wär trotzdem toll wenn sich irgendwann mal jemand zu Wort meldet, der die IndiSYSTEMs besitzt (scheint wohl keiner, hehe)

Gruß,

Daffy

mav110

Beitrag von mav110 »

Ich denke da tut sich nicht viel. Die Produkte sind alle semi-gut verarbeitet und erfüllen ihren zweck alle mal. Der Follow Fokus hat ein wenig spiel und die Materialien sind nicht wirklich hochwertig. Aber solange du nicht gerade für das Kino produzierst, wirst du damit vollkommen zufrieden sein. Sobald du wirklich professionell arbeitest, wirst du schnell an die Grenzen einer DSLR stoßen und generell mit ganz anderem Equipment arbeiten.
Also freu dich auf das Rig und lass dir nichts aufschwatzen ;-)

Grüße
Mav

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

mav110 hat geschrieben:.... Zoll umgehen die inder übrigens für gewöhnlich
Aus eigener Erfahrung: Vorsicht: Zoll liest hier mit! Die sind schnell mit einer Anzeige dabei, wenn auch nur der Verdacht besteht.
Also: Selbst wenn der Inder das umgeht: schön alles anmelden!
Gruß

Andy

abel

Beitrag von abel »

Ich kenn zwar die Sachen vom "inder" nicht, aber indisystem Equipment ist qualitativ alles andere als berauschend. Deren Mattebox (die übrigends bis auf den schlechten Schwenkmechanismus exakt aussieht wie die vom Inder) hatte bei mir nach wenigen Monaten schon einige Risse! Kann ich echt nicht empfehlen.

lg

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

Die Sachen von Cinecity und DV-City kommen zum Teil schon zum Zoll! Meine Flycam 6000 war ganz normal beim Zoll und wurde mit knapp 150€ verzollt, ... Das "Risiko" muss man aber eben eingehen wenn man bei denen bestellt.

Klar, die Verarbeitung ist nicht die Beste, aber funktionieren tun die Sachen alle mal!

Funque

Beitrag von Funque »

AndyZZ hat geschrieben:
mav110 hat geschrieben:.... Zoll umgehen die inder übrigens für gewöhnlich
Aus eigener Erfahrung: Vorsicht: Zoll liest hier mit! Die sind schnell mit einer Anzeige dabei, wenn auch nur der Verdacht besteht.
Also: Selbst wenn der Inder das umgeht: schön alles anmelden!
ist das dann nicht ein problem vom inder, wenn der "versucht" den zoll zu umgehen, oder geht es nicht "nur" darum, das wenn man ein paket aus idien bekommt man glück haben kann und es ohne prüfung des zolls den empfänger erreicht?

was mich hier zu der mattebox, bzw auch allgemein interessieren würde ist, ob man die matte box vor der kamera auf den rails anbringen kann wenn zB eine 550d + batteriegriff auf der baseplate montiert ist.

Greetz
Funque

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Funque hat geschrieben:...ist das dann nicht ein problem vom inder, wenn der "versucht" den zoll zu umgehen...
Nein, denn du bist der Auftraggeber, der die Ware ins Land holt, und damit auch verantwortlich für die Einhaltung der jeweiligen Vorschriften (steht so übrigens auch normalerweise in den Infos der Exporthändler). Strenggenommen musst du sogar, wenn ein eigentlich zollpflichtiges Paket "durchrutscht", dich von dir aus beim Zollamt melden und nachzahlen.

mav110

Beitrag von mav110 »

Ich hab vom inder eine richtiggestellte rechnung angefordert und das ganze nachverzollen lassen. bin a) nicht scharf auf eine anzeige und b) verleih ich das rig öfters mal. Sollte derjenige das rig dann kaputt bekommen und das über die haftpflicht laufen lassen, kannst du lediglich eine rechnung von ca 50€ vorweisen und bekommst dementsprechend so gut wie nichts wieder.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09