Hallo,
ich verwende mein Studio 12plus nun auf meinem neuen PC mit Windows 7 64 (früher auf altem PC mit XP, lief dort problemlos).
Wenn ich das Programm nun aufstarte sehe ich, dass sich die Monitorfarben ziemlich stark verändern, alles scheint heller und ausgebleicht zu sein.
In Studio selbst werden die Bilder auf dem Vorschau-Monitor zu hell und andersfarbig dargestellt, sie entsprechen fast gar nicht dem eingelesenen DV-Film, man hat null Anhaltspunkt für allfällige Bildkorrekturen (Farbe, Kontrast etc.)
Ist evtl. Studio 12 nicht Windows-7 fähig oder nicht 64-bit fähig oder hat das etwas mit der Grafikkarte zu tun ?
Also versuche ich es mit der Programm-Kompatibilität:
Wenn ich in Windows die Kompatibilität ändere auf XP Service Pack 2 oder 3 kommt vor dem Studio-Start die Fehlermeldung: "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt", dann startet Studio so halbwegs, die Oberfläche sieht total komisch aus und dann Absturz des Programmes.
Was läuft da wohl schief und wie kann ich das beheben, bzw. das in Studio die Farben korrekt dargestellt werden, so wie ich mir das von Windows XP gewohnt war.
Vielen Dank und Gruss,
lutli