lutli
Beiträge: 27

Studio 12 und Windows 7: Bildschirmfarben verändern sich

Beitrag von lutli »

Hallo,
ich verwende mein Studio 12plus nun auf meinem neuen PC mit Windows 7 64 (früher auf altem PC mit XP, lief dort problemlos).
Wenn ich das Programm nun aufstarte sehe ich, dass sich die Monitorfarben ziemlich stark verändern, alles scheint heller und ausgebleicht zu sein.

In Studio selbst werden die Bilder auf dem Vorschau-Monitor zu hell und andersfarbig dargestellt, sie entsprechen fast gar nicht dem eingelesenen DV-Film, man hat null Anhaltspunkt für allfällige Bildkorrekturen (Farbe, Kontrast etc.)

Ist evtl. Studio 12 nicht Windows-7 fähig oder nicht 64-bit fähig oder hat das etwas mit der Grafikkarte zu tun ?

Also versuche ich es mit der Programm-Kompatibilität:
Wenn ich in Windows die Kompatibilität ändere auf XP Service Pack 2 oder 3 kommt vor dem Studio-Start die Fehlermeldung: "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt", dann startet Studio so halbwegs, die Oberfläche sieht total komisch aus und dann Absturz des Programmes.

Was läuft da wohl schief und wie kann ich das beheben, bzw. das in Studio die Farben korrekt dargestellt werden, so wie ich mir das von Windows XP gewohnt war.

Vielen Dank und Gruss,
lutli



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von slashCAM - Do 10:33
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Darth Schneider - Do 10:20
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von berlin123 - Do 9:50
» Camcorder
von Jur - Do 8:39
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12