Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Der "schaut euch das Video an" Thread

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
pilskopf

Der "schaut euch das Video an" Thread

Beitrag von pilskopf »

Ja wohin sonst? Zum Beispiel will ich das Video niemandem hier vorenthalten weils geil ist und man fachsimpeln könnte wie es gemacht wurde. Absolut genial anzusehen. Wo postet man so etwas?

Und liebste Slashcam Redaktion, kommt noch die Einbindung eines Videos damit man es gleich sieht? Wäre dufte ihr bekommt das irgendwann hin.
Zuletzt geändert von pilskopf am Do 10 Feb, 2011 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Re: Der "schaut euch das Video an" Thread

Beitrag von B.DeKid »

cool gemacht ;-))

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Die Leute haben einfach ne Pose gehalten und mitgespielt oder? Ganz am Ende sieht man auch im Hintergrund wie sie schon wieder laufen. :D So würde ich es eben machen, mach ich auch noch weils nur geil ist. :d Anders will ichs mir hier nicht erklären.

Piers

Beitrag von Piers »

pilskopf hat geschrieben:Die Leute haben einfach ne Pose gehalten und mitgespielt oder?
So steht es zumindest in der kurzen Erklärung zum Video.
"It took us about 5 minutes to bring everyone up to speed, place people around the room, and figure out a rough path. The original shot is a little over two minutes long. It's obviously really hard to get 40 people to hold still for that long, so a lot of the sped up sections hide some of the movement. The other sped up and slowed down parts were just to emphasize it's epic awesomeness. Thanks to everyone who made this possible!"

WLKIKIV ;-))

Z.B:
0:49 Typ im grünen Shirt zwinkert mit linkem Auge
0:54 Frau im blauen Wollpulli kneift die Lippen
1:00 Typ mit Army-Cap bewegt die Augen

Trotzdem sehr cool gemacht!

Valentino

Beitrag von Valentino »

Da ist doch einer mit ner Highspeedkamera mal schnell durch den Raum gejagt ;-)

Das mit dem einfach "nur" still stehen ist wahrscheinlich nur die halbe Wahrheit. Es gab doch mal diesen Philips 21:9 TV Clip mit den Bankräubern. Da wurden die einzelnen Gegenstände wie Waffen und so nachträglich stabilisiert und hingen teilweise an Drahtseilen, dazu wurde mit 50 Bilder/Sek aufgezeichnet.

Alleine die Tatsache, das der Raum sehr gut ausgeleuchtet ist und alle Fenster überstrahlen lässt auf einen Eminenzen Aufwand schließen.
Würde mich nicht wundern wenn da ein 300KVA Geny vor der Tür steht und ein paar 12kW Dinos in den Raum leuchten.
Das ist eher gut und aufwendig gemachtes Virales Marketing, was man dem Kunden als "mal so nebenbei gedreht" verkaufen will.

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Ich habe auch Mühe zu glauben, dass das mit halbwegs normalen Bildraten gedreht wurde. Andererseits steadycam, 60p->20p, gezieltes Ausblenden der Wackler in den Ramps, extremes Weitwinkel, ein bißchen Planung, Glück und Twixtor...
Die Fenster scheinen alle gehazed zu sein. Wie gesagt, mit einem bißchen Glück und einem fotografischen Auge zur Risikoabschätzung ;-)

Ganz am Ende sieht man einen Teil der Truppe hinten kurz in SloMo laufen - für mich sieht das aber nicht nach einer 33% Slomo aus. Und einige der Körperhaltungen, die hochgereckten Arme, Waffen, etc. dürften auch extrem schwierig so still zu halten sein. Andererseits, was hätte man hier schon großartig davon, nicht die Wahrheit zu sagen? Das Vimeo Zeugs lässt sich halt leider nicht sonderlich gut analysieren. Aber was solls, nett...

- Carsten

nicecam

Beitrag von nicecam »

Piers hat geschrieben:1:00 Typ mit Army-Cap bewegt die Augen
Zumindest das hab ich auch bemerkt, bevor ich deinen Post las.
Gruß Johannes

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Wenns nun der "schaut euch das Video an" Thread ist, will ich euch einen meiner absoluten Favorites auch nicht vorenthalten.

POV, CGI, Musik, Handy, Auto.... aber schauts euch selber an:

Gruss, Shodushi

domain

Beitrag von domain »

Ja, dieses Video wendet sich total unerwartet und hat daher eine dramatugisch starke Aussage, die einen berührt.
Das ist Film, so soll es sein. Es muss jedenfalls die Übersteigerung der Wirklichkeit, die Konzentration auf Wesentliches vorkommen, also Kunst sein.

cutaway

Beitrag von cutaway »

Hi,

ist doch voraussehbar, dass es einen Unfall gibt, wenn der Fahrer nicht auf die Straße schaut. Passiert doch jeden Tag.

Davon abgesehen ist die Machart des Clips gut.

Grüße cutaway

Das schreibt derAutor:
My graduation project in Film and Video. Done in order to exercise some CG techniques and improve my portfolio. Done in 3Ds max, Vray, Rayfire, Zbrush, Pftrack, Nuke and AE. Hope you like!

domain hat geschrieben:Ja, dieses Video wendet sich total unerwartet und hat daher eine dramatugisch starke Aussage, die einen berührt.
Das ist Film, so soll es sein. Es muss jedenfalls die Übersteigerung der Wirklichkeit, die Konzentration auf Wesentliches vorkommen, also Kunst sein.

DSLR-Freak

Beitrag von DSLR-Freak »

cutaway hat geschrieben:Hi,
ist doch voraussehbar, dass es einen Unfall gibt, wenn der Fahrer nicht auf die Straße schaut.
Finde ich überhaupt nicht. Grundsätzlich mag das so sein, aber der Überraschungseffekt ist hier sensationell. Der Film ist wirklich extrem gut gemacht.

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

cutaway hat geschrieben: ist doch voraussehbar, dass es einen Unfall gibt, wenn der Fahrer nicht auf die Straße schaut.
In diesem Fall ist es sogar der Gegenverkehr, der von d. Straße abkommt... also nicht mal seine schuld.

blip
Administrator
Administrator

Beitrag von blip »

pilskopf hat geschrieben:Ja wohin sonst? Zum Beispiel will ich das Video niemandem hier vorenthalten weils geil ist und man fachsimpeln könnte wie es gemacht wurde. Absolut genial anzusehen. Wo postet man so etwas?
Wir könnten ja zB. das TV und FILM Tips Forum um Webvideos erweitern... wär irgendwie naheliegend. OK?
pilskopf hat geschrieben:Und liebste Slashcam Redaktion, kommt noch die Einbindung eines Videos damit man es gleich sieht? Wäre dufte ihr bekommt das irgendwann hin.
Na wer so nett fragt, dem will man ja nichts ausschlagen -- here wie go:

Ab sofort können YouTube- und Vimeo-Videos in Forenposts eingebettet werden, und zwar über die folgende Syntax

vimeo=... (Clip-ID einfügen)
youtube=... (Clip-ID einfügen)

also zB. so:
vimeo=18118685

das sieht dann so aus:

knorke, wa?

PS. Es gelten unsere üblichen Nutzungsbedingungen, also bitte nur allgemein- bzw. jugendverträgliche Clips einbinden.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Hell Yeah, da trink ich heute doch glatt noch ein Bier auf euch, super Sache, vielen dank, geil!!!

Bin begeistert. :D Das muss sich jetzt nur noch rumsprechen.

Das mit dem Sub können wir machen, ändert den Titel entsprechend dann klappt das auch.

nicecam

Beitrag von nicecam »

blip hat geschrieben:PS. Es gelten unsere üblichen Nutzungsbedingungen, also bitte nur allgemein- bzw. jugendverträgliche Clips einbinden.
Und nicht mal ein Smiley dahinter!

Knorke ;-)
Gruß Johannes

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

shodushitanaka hat geschrieben:
cutaway hat geschrieben: ist doch voraussehbar, dass es einen Unfall gibt, wenn der Fahrer nicht auf die Straße schaut.
In diesem Fall ist es sogar der Gegenverkehr, der von d. Straße abkommt... also nicht mal seine schuld.
Das ist die "Deppenentsorgung" der Zukunft. Zwei Idioten die auf dem Smartphone herumklimpern statt auf die Strasse zu kucken. Gut das es natürliche Auslese gibt. Dumm nur wenn es jemand Unschuldigen trifft.

PS: Es gibt sogar vermehrt Fussgängerunfälle seit Smartphones und Tablet-PCs unter's Volk gejubelt werden.

Knight_Rider

Beitrag von Knight_Rider »

Also hier mal mein neuester Kurzfilm (5 Wochen Bearbeitungszeit) :-) Ja, die Story ist gegen Ende hin etwas seltsam, aber hey, uns fiel nichts mehr ein :-D Kommentare und Kritik sind wie immer erwünscht. (auch auf YouTube bewerten/subscriben wenn ihr wollt :-))

THE SIGHTING 2
Part I

Part II

Und hier nochmal der erste Teil (The Sighting 1), der ist aber von der Qualität nicht vergleichbar mit dem 2. meiner Meinung nach :-)

BT

Beitrag von BT »

Also die von Valentino erwähnte Highspeed Kamera wollte ich erst ausschließen. 1000Bilder pro/sec. wofür? die Stehen doch ^^ so schnell kannste dich außerdem doch garnich bewegen! Aber how the fuck, haben die das in 2 min. hinbekommen? Steadycam erklärts zwar extra, aber dann haben sie extrem viele Anläufe gebraucht, bis sie das als 1 Take im Kasten hatten.
Da es sich um einen Photographic Workshop handelt, sage ich:
Fotokamera, Photoshop & After Effects oder ähnliches 3D Programm.
Den extrem plastischen Style (typisch Photoshop) bekommst du nich wirklich mit nem Schnittbearbeitungsprogramm hin, an einigen Stellen wirken die Personen auch sehr 2D. Ebenen haben nicht den 100% stimmenden realistisch/natürlichen Abstand. Aber haben sie wiklich jedes einzelne Bild bearbeitet? Das Zwinkern oder Bewegungen bekommt man ja schnell mit ein paar Keyframes hin. Sind ebend Details auf die man achten muss, damit der Zuschauer zweifelt. Die einzelne Fotos, in nem 3D raum ordentlich angeordnet (wird bei Online Wohnungsbesichtigungen auch nich anders gemacht), Kamerafahrt einbauen (oder wurde vorher doch mit Steadycam geplant?), dann müsste es das gewesen sein. Natürlich ne extrem aufwendige Abeit, die viel Zeit kostet.
Respekt & cool gemacht! :)
Soviel zu meiner Vermutung ^^
LG J.

handiro

Beitrag von handiro »

blip hat geschrieben: Ab sofort können YouTube- und Vimeo-Videos in Forenposts eingebettet werden, und zwar über die folgende Syntax

knorke, wa?

PS. Es gelten unsere üblichen Nutzungsbedingungen, also bitte nur allgemein- bzw. jugendverträgliche Clips einbinden.

kackdasahn! :-)

DerPokus

Beitrag von DerPokus »

Schön das man jetzt auch einbinden kann, gleich mal ausprobieren...

kann keine links in signatur einbauen? /watch?v=15oM5jr2P3Q http://www.kunsthochschule-kassel.de/willkommen/

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

toxitobi

Beitrag von toxitobi »

Wie heißt das System mit dem die die Slids bei wärhend der Fahrt machen in solch einer Geschwindigkeit? Am Anfang oben auf dem Fahrzeugdach, oder kurz vor der "Leiter-Szene" von Außen nach Innen mit Schwenk und direkt im Anschluss mit unsichtbarem Schnitt wechselnd vor dem Fahrer her. Die Fahrten haben was. Habe ich auch sonst noch nirgendswo gesehen.

Wär cool wenn jemand die Technik dahinter kennt.

gruß Toxitobi

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

toxitobi hat geschrieben:Wie heißt das System mit dem die die Slids bei wärhend der Fahrt machen in solch einer Geschwindigkeit? Am Anfang oben auf dem Fahrzeugdach, oder kurz vor der "Leiter-Szene" von Außen nach Innen mit Schwenk und direkt im Anschluss mit unsichtbarem Schnitt wechselnd vor dem Fahrer her. Die Fahrten haben was. Habe ich auch sonst noch nirgendswo gesehen.

Wär cool wenn jemand die Technik dahinter kennt.

gruß Toxitobi
Meinst Du das hier?

Bild

toxitobi

Beitrag von toxitobi »

Okay jetzt bin ich sprachlos. Krank ich hatte kurz drüber nachgedacht wie man es anstatt eines Sliders machen könnte, aber ich hatte diese Lösung schnell verdrängt, die normalen Cams wären zugroß gewesen, aber Gopros daran hatte ich nicht gedacht, unglaublich die Lösung.

Dankeschön für die Aufklärung.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Trailer für ein Zombiespiel aber wie schön ist das denn gemacht / geschnitten? Ganz großes Kino für mich.

Das Spiel dazu ist natürlich auch genial nur so nebenbei, wenn man eben auf Zombies steht. :D
Zuletzt geändert von pilskopf am Mi 28 Sep, 2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

Hammer!

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

der trailer hatte anfang des jahres ja schon für furore gesorgt ;). klasse konzept dahinter.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Krasser Trailer saubere 3D Models

ticinus

Beitrag von ticinus »

...immer schön einatmen ;-)

DWUA

Beitrag von DWUA »

pilskopf hat geschrieben:... nur so nebenbei, wenn man eben auf Zombies steht. :D
SIE KOMMEN! Heute. Sie sind scho... AAAHHRRRGH...
Zunächst müsste man allerdings RTL 2 wieder einmal zum Leben erwecken,
um es glotzen zu können:
www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-the- ... 51162.html
www.welt.de/fernsehen/article106286716/ ... RTL-2.html
Viel Vergnü...äh...Maske(n)!

;)))

Funque

Beitrag von Funque »

Ist das nicht ein schönes Video?

Greetz
Funque

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Hab ich letzte Woche gedreht.

Teil 2 meiner WWII Doku "1945-Entering Germany"

Hier mal ein "Quick&Dirty" zusammengeschnittener Teaser.

Frank

Bergspetzl

Beitrag von Bergspetzl »

So und hier mal zwei songs die gerne creative common wären.

Sehenswert weil:

a) süßes mädel
b) so macht man heute musik und film mit "nichts". alles 100% homemade.

hm...so rollt man das feld von hinten auf...

für die gotye fans unter uns (sicher schon lang kein ohrworm gehabt)

und batman darf nicht fehlen

baba
da spezl

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

(gelöscht)
Zuletzt geändert von Reiner M am Fr 14 Sep, 2012 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

didah

Beitrag von didah »

mean people suck

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 14:19
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Alex - So 14:09
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Rick SSon - So 12:46
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von slashCAM - So 10:18
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren