Hallo,
ich hoffe das das Thema hier nicht ganz fehl am Platz ist. Denn es geht eigentlich mehr um Fernsehen.
Ich habe eine Full HD Bildschirm und einen KabelDigital Reciever der nur zwei Scart und einen BNC(der Anschluss der auch aus der Wand kommt..ich hoffe der heißt BNC) Ausgang hat.
Mein ziel ist es Full HD Fernsehen zu sehen! Auch wenn es nur 3 Sender gibt die Full HD über Kabel übertragen.
Ich weis man kann sich einen Adapter Scart auf VGA/DVI/HDMI zulegen und somit das Signal auf den Bildschirm bringen. Und dass soll auch ganz gut Funktionieren.
Ich hab aber auch gelesen wenn man über Scart geht, dann kann man kein Full HD Fernsehen mehr genießen weil Scart dafür nicht gemacht ist. Stimmt das?
Also bliebe nur noch die Möglichkeit dass man über den BNC out des Receivers auf den HDMI/DVI/VGA eingang des Bildschirmes geht. Aber dazu hab ich keine Adapter gefunden! Gibts da irgend eine Lösung?
Oder ist es gleich sinnvoller sich einen Receiver zuzulegen der das HD Signal gleich an meinen Bildschirm weiterleiten kann? Sprich einen Receiver mit HDMI Ausgang.
Die Frage ist ob der Kabeldigital Receiver von Thomson überhaupt eingehnde HD Signale verarbeiten kann oder HD Signale gleich runterscaled auf normale Auflösungen.
Dann würde mir auch kein gutes Kabel weiterhelfen sonder nur der Austausch der Receiverbox...??
Aber ich denke da passiert nichts. Der Receiver entschlüsselt ja nur die Kabeldigitalsignale ...oder?
Was haltet hier von diesem Konverter Scart auf HDMI kann ich damit HD TV sehen?
http://www.amazon.de/Konverter-Converte ... 606&sr=1-1
Grüße