im menü > videoausgang von pal auf ntsc umstellen, danach die sd-card formatieren. im fhd-modus liegen dann 1080/24p an.
die darunter liegenden modi sh/h/l müßten demnach 720/60 sein.
das problem ist jetzt, dass beim pc-import der diese mitgelieferte software sagt, dass das halt ein andres fernsehformat ist und deshalb nicht übertragen wird. mist! dann brauche ich eine andre software oder was? sonst krig ichs net auf den PC :( waas hilft denn da?
einfach ohne die Software von der SD-Card in den PC (Verzeichnis) ziehen . . .
LG
Ich empfehle: Nimm lieber die 1080/25p oder die 720/50p. Dann kannste auch 25p nativ einstellen . . . 24p nativ funktioniert nicht recht gut - viele Fehler . . .
Bin gerade dabei ein GOP1-Setting zu erstellen, und zwar für 1080p und 720p; sind zwar dann sehr große Dateien, aber in Verbindung mit dann konstant über 50MBit eine fantastische BQ.
Für die GF1 erstell ich auch so ein Setting. Erste Tests zeigen unglaubliche Ergebnisse: 50 bzw. 60p bei der GF1 - bin z. Z. am staunen . . . denn die GF1 soll doch nur 50i/60i oder nach dem Hack 25p/30p können. Meine Dateien mit meinem neuen Setting zeigen aber echte 50p und 60p . . .
Von dem derzeit auf dvxuser stark diskutiertem GH1 75-Mbps Peak Performance Patch halte ich nicht viel. Hab den mehrfach getestet - bin gar nicht zufrieden. Insbesondere bei 720p sinken die MBit teilweise in den Keller, das finde ich nicht gut. Auch bei 1080p kann er mich nicht überzeugen.
Ich bin z. Z. der Meinung, desto kleiner GOP desto besser die Quali - wobei die GOP1-Settings natürlich aufgrund der sehr großen Dateien nicht nur Freunde finden werden.
Zuletzt geändert von meawk am So 30 Jan, 2011 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Du mal 720p/60p filmen möchtest, kannste ja auf NTSC umzwitschen. Dann nicht vergessen, Formatieren, Akku raus, Akku rein und noch mal formatieren, sonst gehts nicht . . .
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.