@WoWu
Vielen Dank für Deine Hilfestellung, die mich sehr weitergebracht hat. Ich sehe, es gibt die Variante Eigenbau oder eine Variante in der Art vom Link von handiro
http://www.bhphotovideo.com/c/product/5 ... Video.html
ausserdem ist von deinem sehr interessanten buch von 2007 eine aktualisierte Ausgabe geplant?
@tommyb
nun ich denke wireless hat besonders beim dokumentarfilm, wo man flexibel sein muss und eine kabelverbindung den kameramann und den dreh stören wurde, sicher eine berechtigung und ist mehr als luxus.
@thsbln
bin nicht ganz einverstanden mit deiner sichtweise, dass es die kontrolle nicht braucht. natürlich verständigt man sich mit dem kameramann, natürlich sieht man seinen blickwinkel und oft anhand des objektivs auch die einstellungsgrösse. es geht auch nicht darum aus 10 meter entfernung regieanweisungen zu geben. auch ist der kameramann sehr erfahren und kann mehr als ich, doch zuständig für die gesamte geschichte bin ich und der kameramann soll sich vorwiegend auf die bilder konzentrieren und nicht darauf wie das ganze geschnitten und erzählt werden kann und dabei hilft in gewissen situation der monitor sehr. ausserdem kann ich ohne immer nachfragen zu müssen, hast du das so gedreht, genau die einstellung kontrollieren und allenfalls eine korrektur einbringen.
@handiro
vielen dank für den link, ist aber nicht ganz meine preisklasse, aber das produkt hört sich klasse an.
Fazit bis jetzt: das vermeintliche Wunderding von Robert Benson ist nichts besonderes!