Hallo,folgende Aufgabe habe ich zu lösen und möchte das mit FCP und Motion erledigen :1. Fahrtaufnahme über eine Strasse : Die Kamera blickt nach hinten aus einem fahrenden Auto. Die ziehende - schnurgerade -Strasse "fießt nach hinten weg und bringt so ein tiefes Bild ( so, als wenn man aus der Autorückscheibe schaut, aber ohne den Fensterrand) . Das ist die Basis-Ebene.2. Auf dieser Strasse soll eine Gruppe Leute laufen. Bei diesen Figuren handelt es sich um separat aufgenommene - statische -Gestalten,welche mit Motion "ausgeschnitten" wurden. Also ist das eine eigenständige Ebene (Datei)-
3. Diese beiden Ebenen sollen nun zusammengefügt werden, mit dem Ergebnis, dass sich die statischen Figuren über die Strasse bewegen .
Hierbei stellen sich zwei Hauprprobleme :
1. Die Fguren müssen - fließend, kontinuierlich -kleiner werden je weiter sich die Kamera vom ersten Aufnahmestandort ( Beginn der Strasse ) entfernt.
2. Die statischen Figuren sollen in Bewegung versetzt werden (glaubhaft).
Ich habe da schon einiges versucht aber so richtig glaubhaft ist das nicht.
( wenn man einen Trick erkennt, so läßt man den besser)
Wer kenn Filter oder Verhalten in Motion, welche hierfür hilfreich sind ( bisher habe ich angewendet "Kristallieren, Verformen , Hochpass, Erdbeben, Schlängeln).
Danke für gute Hinweise. Ich habe weder After Effects noch Shake.