Servus!
Ich möchte meine Canon XH-A1s in naher Zukunft auch mit einem externen Mikro ausstatten und habe mich in dieser Richtung schon ein wenig informiert. Ich werde es hauptsächlich für Interviews einsetzen (zusätzlich zum Handmikro) habe ausser dem möglichst natürlichen Klang noch die Anforderung dass es nicht zu lange sein darf. Das Sennheiser ME 64 würde mir sehr zusagen, leider ist es von der Bauform sehr lange. Ich filme meist Outdoor, mache die Interviews bei Motorsportveranstaltungen, renn mit der Kamera durch den Wald usw.... und wenn da an der Kamera ein 20cm langes Ding raussteht dann wird das nicht lange dran sein ;-(
Alternativ zu der langen Bauform hab ich mir das Rhode "Stereo Video Mic" angesehen. Das hat eine sehr kompakte Bauform, wird aber auf den Zubehörschuh montiert..... geht nicht, der muss fürs Videolicht freibleiben, ausserdem würde ich XLR bevorzugen.
Kann mir jemand ein kurzes externes Mikro mit Nierencharakteristik, XLR und "nicht - Zubehörschuh - Montage" empfehlen? --> Preisklasse 200 - 300€
Das könnte ich dann gleich auch für meine "Sprachbox" verwenden (siehe Thread)
Vielen Dank und Grüsse,
Auf Achse